Erfahrung mit Kaloriendrinks?

Hallo zusammen,

hat von Euch vielleicht noch jemand in der SS kalorienreiche Zusatznahrung nehmen müssen?
Bin ziemlich frustriert, dass ich mit meiner normalen Ernährung nicht genügend Kalorien zu mir nehmen kann. Ich ernähre mich zwar gemäß meiner Ernährungsberaterin sehr gesund, bringe aber wegen meines hohen Grundumsatzes die benötigten 3000 Kcal nicht zusammen - dummerweise sind Schokolade, Chips und Cola so gar nicht nach meinem Geschmack und jetzt muss ich pro Tag zwei etwas eklige Drinks zu mir nehmen mit je 400 kcal. Kann doch nicht sein, dass man mit einer normalen Ernährung nicht über die runden kommt :-(((.

Lieber Gruss
cyberbelle

1

Ui, son Problem hätt ich auch gern! ;-)

Ich brauch den Pfannkuchen nur angucken und schon wieg ich 200 gramm mehr

2

Kann Dir sagen, ist genauso bescheuert wie abnehmen müssen. Irgendwann kann man Essen nicht mehr sehen und der Frust auf der Waage, wenn man wieder ein Kilo abgenommen hat, ist auch mühsam!

3

das "problem" an solchen drinks ist, dass die genau so sättigen wie feste nahrung und nicht wie ein getränk...
von daher wird es damit sicher nicht einfacher, vom geschmack mal abgesehen...
frag mal in der apotheke nach - es gibt so pulver, das hat kalorien und kann man so unter das essen mischen...
vielleicht wäre das eher was...

lg

4

Hi,

also 3000 kcal sind doch zu schaffen. Probiers mal mit nem EL mehr Öl im Essen und dick Butter aufs Frühstücksbrötchen. Sahnsoßen, Kuchen, Pizza Salami, Joghurtdressing für den Salat usw.

Ich kann dir noch tausend Sünden aufzählen die für mich im Normalfall tabu sind.;-) Ich bin auch kein Fan von Schokolade und Chips und schaff es trotzdem ohne Probleme zuzunehmen#schmoll

Also bevor ich mir so ekelige Shakes reinzwenge, würde ich vielleicht doch mal über ne Tafel Schokolade (ca. 550 kcal) nachdenken.

LG

Judith

5

Wenn dir die Drinks nicht schmecken, versuch es doch mit Kefir oder Buttermilch? Multisäfte usw... Das hat zwar nur so um die 300 kcal die 0,5 l ist aber gesund und schmeckt...Oder Müllermilch-Drinks...

#klee Lusanna

Top Diskussionen anzeigen