Mir wird immer öfters schwarz vor Augen, was hilft denn da?

Hallo,

also ich bin in der 38. SSW. Und es ist meine 3. SS.

Seid mehreren Wochen ist es so das mir fast jeden Tag mal schwanz vor Augen wird oder ich überall Punkte sehe. Habe das meiner Frauenärztin auch gesagt die meinte dann nur das es normal wäre.

O.K. dachte ich mir. Dann muss ich halt mal was langsamer machen. Aber nun ist es seid paar Tagen so das mir am Tag mehrmals schwarz vor Augen wird und das ist egal ob ich stehe, liege (dabei sogar die Beine oben liegen habe). Herzrasen habe ich dann auch dabei.

Ja ich weiß, ist wohl normal wenn man schwanger ist, aber was hilft denn dabei?

Trinke genug.

Bekomme nur langsam echt Angst.

1

ich würde da nochmals mit deinem fa reden, denn ich finde nicht dass das normal ist!

hoffe dass es dir bald besser geht!

lg menegilda

2

Ich finde auch nicht, dass das normal ist!
Ich würde da eher zum Hausarzt gehen. Es muss ja nicht bedingt was mit der Schwangerschaft zu tun haben.

Alles Gute!

3

ich glaube auch nicht das es normal ist ,das ist meine 4ss und ich hatte sowas bei keiner
ich würde auch lieber nochmal zum fa in deiner stelle

lg linda 15+6

4

Normal?
Blutdruck - wie ist deiner? Hast du Krampfadern?
Kreislauf...
Vielleicht drückts dir irgendwo ne Vene ab?

LG ks

5

also ich habe schon seid Jugendliche eine Krampfader am Oberschenkel. Da ist mir vor paar Wochen auch aufgefallen das die größer geworden ist. Habe der Frauenärtin das auch gezeigt aber sie meint das sie nicht denkt das es davon ist....

Und dann kommt immer dieses "Ist ja nicht mehr lange ... die paar Wochen schaffen sie auch noch ...."

6

Ach so, also der Blutdruck beim Arzt ist immer so bei 130/70 (hoffe das war jetzt richtig rum)

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

bin zwar noch ganz am Anfang (7.SSW), auch die 3.SS und habe seit 2-3 Wochen auch ganz extrem mit meinem Kreislauf zu kaempfen.
War heute bei der Aerztin zur Kontrolle, sie wollte wissen, wie es mir geht. Hab ihr dann gesagt, dass mir oft schwindlig wird & da hat sie schon besorgt reagiert. Ueberhaupt nicht abgetan und auch nie gesagt, dass es normal waere (obwohl ich das schon dachte...)
Liegt es evtl. an zu wenig Eisen? Das wollte meine Aerztin dann naemlich kontrollieren.

LG, Michelle

9

hallo, ich bin erst in der 5SSW und ich habe auch zu kämpfen mit meinem Kreislauf, seit paar Tagen ist das ganz schlimm geworden, bei mir ist es so ich kann nicht essen, ich kann nichts runter kriegen :-(. Und es kann auch am Wetter auch liegen, ich reagiere ganz empfindlich wenn das Wetter rasch sich verändert. Ich habe dann art Migräne Anfälle ohne Schmerzen so wie heute und gestern nur dunkel vor Augen und ich sehe die nur hälfte. Ich habe Eisenmangel und das spüre ich jetzt. Geh mal zum Hausarzt.

lg lilli