Könnte heulen: Femurlänge zu kurz

Hallo,

hatte heute Mittag schon mal gepostet.

Der Doc, bei dem ich zum 3D US war, hat bei meinem Baby eine FL von grad mal 4,67 cm gemessen. Das entspricht nicht mal 33 cm Körpergröße und das in der 29. SSW (28+2). Die restlichen Werte und auch das Gewicht waren ok.

Ich mach mir so Sorgen deswegen :-( Werde wohl morgen noch mal zu meiner normalen FÄ gehen.

Hatte das auch eine von Euch? Das ist auch noch ein Softmarker für Trisomie 21. Ich war aber in der 22. SSW zur Feindiagnostik und da war alles ok. Hoffentlich hat der nur dummes Zeug gemessen...

LG

Patty

1

allein an der femurlänge würd ich keine trisomie 21 fest machen. interessant wär mal, welche femurlänge normal wär

2

Ich glaube, so 5,6 cm wäre normal.

Glaub auch net, dass meine Kleine Trisomie hat. Wo soll das denn auch auf einmal herkommen, wo bei der FD alles prima war...

3

ach na das ist ja ein cm. um den kann man sich auch mal vermessen. wobei vermessen ja schon übertrieben ist. das ist ja nur geschätzt. die werte stimmen meist ja nicht mal

weiteren Kommentar laden
5

Danke, ihr seid lieb #herzlich

Hab mich wieder etwas beruhigt. Hab auch bei Gesundheitsberatung gefragt und der Doc meinte auch, dass es wohl ein Messfehler wäre.

Gehe trotzdem morgen zu meiner FÄ. Die wollte eh am Montag das Screening machen, soll sies halt morgen schon machen.

LG

Patricia

6

Hallo Ulala
ich hatte beim Screening, auch 28+2, eine länge von 5,2
Soll der 29 SSW entsprochen haben, dafür war aber der Thorax ne Woche zurück, also wie du siehst ist irgendwie immer irgendwas.....
Mach dich nicht verrückt, ich weiß, leichter gesagt als getan.
Oder schau mal bei Bluni.de nach, da sind die spannbreiten mit drin....

Alles gute
Lg

7

Danke, hab mal bei Bluni geschaut und der Wert ist normalerweise zwischen 5,1 - 6 cm, da bin ich ja ziemlich drunter.

Ach mann bis jetzt war alles gut und dann sowas #heul

Wird schon alles ok sein, aber ich bin halt verunsichert...

LG

Patricia

8

Oh mensch süße, du mußt aber unter 28 SSW gucken, die vollendeteten Woche....
Natürlich wird alles gut werden, beim nächsten mal hat sich das schon wieder verwachsen.
Geh morgen nochmal zum Gyn, laß dich nochmal untersuchen und vieleicht hat er sich einfach nur vermessen.
Das sind Maschinen und schätzwerte....
Glg

9

Ich weiß zwar nicht, was du bekommst, aber bei Jungs ist der Oberschenkelknochen auch meist etwas kürzer!
#liebdrueck

12

Ich bekomme aber ein Mädel #heul

10

Irgendwie komisch, oder? Du hast Angst, dass dein Baby zu klein ist... und bei mir isses zu groß. #liebdrueck
Ich bin jetzt 28+5 und mein Kind ist 40cm groß und wiegt 1700g #schock Ich soll nun doch ein zweites Mal noch den Glukosetest machen, damit weiterhin keine SS-Diabetes auftaucht. #zitter
Immer muss man sich Sorgen machen... ich lieg eigentlich schon 2 Stunden im Bett, aber mit Schlafen ist nichts.

Ich hoffe, bei uns wird alles gut #pro#blume

11

Danke, das wünsch ich dir auch #herzlich

Hab die halbe Nacht wach gelegen und gegrübelt. Wenn man logisch drüber nachdenkt, muss der sich vermessen haben. Ich hatte in der 19. SSW schon ne FL von 2,9 cm was sogar etwas zu viel war für die Zeit. In der 22. SSW war auch noch alles ok. Kann doch net sein, dass der Knochen in 10 Wochen nicht mal 1,8 cm gewachsen ist????

Also wirklich, mal sind sie zu klein, dann zu groß... Ist doch echt zum Mäuse melken :-(:-(

LG und alles Gute

Patricia