SS-Diabetes - Was esst Ihr bei Lust auf Süsses? :-(

Hallo,

vor ca. 2 Wochen wurde bei mir SS-Diabetes festgestellt. Muss kein Insulin spritzen, meine Werte bekomme ich mit entsprechender Ernährung gut in den Griff.
Seit es festgestellt wurde habe ich jedoch komplett auf Süsses, Kuchen und jegliche Lebensmittel mit Zucker verzichtet. Aber seit zwei, drei Tagen habe ich immer wieder Lust auf etwas Süsses, vor allem Schokolade #schwitz.
Was esst Ihr denn, wenn Ihr Lust auf Süßigkeiten bekommt? Wäre denn ein kleines Stück Schoki mal erlaubt? Oder schade ich damit schon meinem Bauchzwerg? Für ein paar Tipps wäre ich euch echt dankbar.

LG shajioko

1

Hallo Du Liebe,

ein kleiner Riegel, wenn Du magst, am besten Bitterschokolade ist echt okay. Oder Vollmilch mit ganzen Haselnüssen, die geht auch noch. Aber auch nur ein Riegel (also 4 Stückchen)

Mir hilft auch Sahnequark mit Süßsstoff und Zitrone, vielleicht probierst Du das mal aus?


Alles Gute für Dich
zwergzwei

2

wie wärs mit Diabetiker Süsskram aus dem Reformhaus: Bonbons+Riegel und Schoki gibts da ja auch ...

lg
tanja

3

Hallo.

ich hatte auch SS-Diabetes ohne Insulinspritze.

Wenn ich Hunger auf was Süßes bekommen hab, gab es entweder Naturjoghurt mit einem Kleks Marmelade oder einen zuckerfreien Mohrenkopf. Ganz ganz selten hab ich auch mal ein Stück Schoki oder ein paar Gummibärchen gefuttert. Bitterschoki ist jedoch überhaupt nicht mein Fall. Gab dann eben nur ein kleines Stück. Solange es nicht regelmäßig ist, geht das mal.

LG
Franzi mit Colin und den Stiefkids Justin und Niklas

4

Ich hatte bei Nr. 2 Diabetes, eingestellt mit Diät und war süchtig nach Süßem.
Ich habe mir Diabetiker-Schokolade gekauft. Besonders die von Lindt (ist zwar teuer, aber lecker!). Am liebsten Marzipan oder Haselnuss.
Der Vorteil ist einfach, dass hinten draufsteht, wieviele Stückchen Du essen darfst, bis 1 BE erreicht ist. Ich hatte mal eine Sorte, da konnte man echt die halbe Tafel verdrücken für 1 BE. Die musste immer abends dran glauben....

LG Samy

5

Super, vielen lieben Dank für Eure Tipps.
Für heute werde ich es mal mit dem Quark mit Süsstoff probieren. Vielleicht dämpft das meine Lust ja ein bißchen.
Werde mir aber auch mal eine Tafel von der Lindt Schokolade holen. Lindt liebe ich sowieso.....und wenn ich es dann noch genau dosieren kann....

LG shajioko