Noch wer hier der das Steißbein geprellt hat??

Hallo!
Wollt mal fragen ob es hier noch mehr Kugelige gibt, die sich während der Eiszeit eine Steißbeinprellung zugeführt haben?
Mich würde mal interessieren wi lange man davon noch was hat und ob dieser Schmerz bei gewissen Sitz- und Liegepositionen noch bis zur Geburt verschwinde??!!
Also mein Abflug ist nun 3 wochen her und es schmezt immer noch!
LG..

1

Hallo !!!!

Meiner ist schon viel länger her und ich spüre ihn immer noch aber liegt vielleicht auch daran das ich in der Glatteiszeit 4 mal geflogen bin.. aber einmal aufs Steiß. Naja die anderen waren waren dann auf die Knie und so..
Also ich hoffe das es weggeht wenn die geburt rum ist aber wenn ich abends gemütlich auf der Couch sitze merke ich das immer noch

LG und alles Gute

2

meine Beste Freundin hat sichs geprellt -- nach 3-4 Wochen hat sie meistens nix mehr davon gespürt, nur noch in extrembewegungen ....

also es gibt ja leichtere+schlimmere prellungen -- von demher weiss ich nicht, ob das vergleichbar ist...

leider kann man beim steissbein ja nix machen ausser abwarten ....

alles gute
tanja

3

Hallo,

ich habe mir mein Steißbein vor Jahren (bestimmt schon 12) beim Snowboarden geprellt und ich merke es teilweise heute noch - wenn ich eine komische Sitzposition habe oder so.
Der akute Schmerz war aber relativ schnell, also nach ein paar Wochen weg.

Wünsche Dir alles Gute.

LG Heike

4

also ich habe mir mein Steißbein angebrochen, und das ist über ein jahr her und tut noch immer weh, wünsche dir gute besserung, LG peg

5

Hallo
ich bin in der 25.SSW dir Treppe runter gefallen und hab mir das Steißbein geprellt:-[:-[:-[ ich konnte wochenlang nicht sitzen oder normal liegen, dachte auch das ich das bis zur Geburt hinzieht...ist aber dann doch so um 34/35 SSW besser geworden und bei der Geburt hab ich davon!!!! nix mehr gespürt;-)

lg

6

Hallo,

hatte durch die Geburt meiner Ältesten einen Steißbeinbruch (!) ... hab bis heute Spaß daran. Man gewöhnt sich an die Entlastungshaltungen. ;-)

Momentan geht es sogar. In der 2. SS war es viel schlimmer und ist weder durch die Geburt noch danach weggegangen.

LG