Magnesium noch in der 35. ssw???

hallo alle zusammen,

habe gerade gelesen das man ab der 35 ssw kein magnesium mehr nehmen soll???!!! der arzt hat noch gar nichts dergleichen zu mir gesagt, hab zwar morgen einen termin, aber jetzt frag ich mich ob ich denn nun noch magnesium nehmen soll oder nicht?#kratz

1

eigentlich nicht diese ja wehenhemment wirken... mein FA meinte ich sollte so 6 Wochen vor et absetzen...
Ich würde noch mal anrufen und nachfragen, vielleicht hat der es vergessen!

LG Sara mit Zoé 24.SSW

3

ja gut hab ja eh morgen einen termin da frag ich gleich nach....
danke :-D

2

Mir sagte man im KH auch, ich soll es in der 35. SSW absetzen, aber ich trau mich nicht und nehme es bis nächsten Mittwoch brav weiter, denn nächsten Donnerstag bin ich dann in der 37. SSW.

Bei meiner Tochter setzte ich Wehenhemmer und Magnesium 35+0 SSW ab und 3 Tage später war sie da.

LG Shorty 34+6 SSW

4

ok... aber ich denke das du ja die wehenhemmer bekommen hast weil du vorzeitig wehen hattest.... ich denke das deswegen deine tochter so früh kam..... weil du die wehenhemmer abgesetzt hast oder?!

7

Ich MUSSTE sie absetzen, laut KH und FA.
Bei meiner Tochter ging Gott sei Dank alles gut und wir durften nach 4 Tagen heim, aber ich bekomme diesmal einen Jungen und ich will einfach eine Woche weiter sein, da Jungs oftmals größere Probleme haben, wenn sie zu früh geboren werden, nur deshalb nehme ich es weiter.

Habe einen Uterus Bicornis, der sehr sehr leicht Wehen hervorruft.

LG Shorty

weitere Kommentare laden
5

Meine FÄ sagte das man das Magnesium ab 36+0 absetzt. Aber ich denke dass das jeder anders macht. Jedenfalls sollte es nicht länger genommen werden.

Lg

Sara mit Ben #cool fast 4J. und Zoé #baby inside 35.SSW

6

Hab letzte Woche auch meinen FA gefragt, er sagt beim nächsten Termin 36. SSW (also 35+0) setzen wir das Magnesium ab.

Warte doch bis morgen ab, der eine Tag wird schon nicht schaden ;-)

LG Melli mit Jannik inside, morgen 35. SSW #huepf

8

ja gut das werde ich machen... hat mich halt jetzt etwas überrascht... ich denke auch nicht das der eine tag was ausmacht....
danke für eure antworten... :-)

9

Hallo.

Colin war immer zu klein in der Schwangerschaft und sollte deswegen so lange wie möglich (bis ET) drin bleiben. Und da ich auch noch 5,5 Wochen lang vorzeitige Wehen hatte, musste ich Magnesium bis zur 38. Woche nehmen. Dann durfte ich sie absetzen, weil er dann ein ordentliches Gewicht erreicht hatte. Am ET kam er dann mit Einleitung zur Welt.

LG
Franzi mit Colin und den Stiefkids Niklas und Justin

12

Ja und wie ist das jetzt wenn man das Magnesium nicht nur wg.den vorzeitigen Wehen nimmt (also hartem Bauch)sondern auch weil ich Eisen nehmen muss und ich durch das eisen verstopfungen bekomme deswegen wurde mein Magnesium erhöht!!

Das verwirrt alles etwas

13

Bem Infoabend in der UNI-Klinik Frankfurt, hat der Professor gesagt, damit Magnesium wehenhemmend wirkt müsste man ca. 600 Tabletten am Tag zu sich nehmen. Echte Wehen lassen sich daurch nicht hemmen. Das einzige was sich hemen lässt sind Krämpfe, Muskelkater, etc. Wenn du das hast nimm ruhig Magnesium. Mir hilft es ausgesprochen gut gegen meine nächtlichen Wadenkrämpfe, die ich seit der Schwangerschaft habe.

LG
Marlene (SSW 36+2)