Schwanger und Sehtest!

Hallo ihr Lieben.

Ich bin im Moment an meinem Führerschein dran und muss dafür ja einen Sehtest machen.

Den habe ich gestern machen lassen und bin doch glatt durchgefallen, Sehstärke nur 70% #gruebel
Jetzt brauch ich eine Brille!
Vor 1 1/1 Jahren hatte ich noch 100%.

Können sich die Augen verändern so in der Schwangerschaft und vielleicht nach der Geburt wieder normal?

Lg
Sternchen mit #ei(15.Woche)

1

Soweit ich weiß kann sich das Sehvermögen in der SS wirklich verschlechtern.

2

ja so ist es, ich bin Augenoptikerin und kann dir ganz sicher sagen, dass es in der SS keinen Sinn macht Sehtests zu machen oder Brillen zu kaufen, weil es nach der SS wieder alles anders ist. Es muss sich nicht verändern, ist aber sehr häufig so, dass die Augen sich verändern und die Sehstärke schwankt.
Liebe Grüße
Katrin 36 SSW

3

Ha da frag ich doch gleich mal bei dir nach.

Bei mir hat sich die Sehstärke leider ganz schön verändert (nervt mich ziemlich).

Wann geht das denn ca. zurück? Mir wurd jetzt gesagt ich soll noch so 6 Wochen nach dem Stillen abwarten...stimmt das?

4

ja, das stimmt so... so ca. 2 Monate nach dem Abstillen wirst du es merken. Glaube dir, dass es nervt, ich selbst bin derzeit auch betroffen *augenroll*
LG
Katrin

5

Ok Danke für die Antworten.
Nur muss ich mir eine Brille anschaffen, sonst darf ich ja nicht Auto fahren und somit keinen Führerschein.
Muss ihn jetzt machen, wo es noch geht.