Übelkeit u. Erbrechen zum SS-Ende normal?

Hallo,

bin ab heute in der 34. SSW und mir gehts total mies. Habe seit gestern so einen richtigen Druck in der Magengegend und daher dauernd das Gefühl ich müsste mich übergeben. Mir ist richtig schlecht wie zu Beginn der SS. Habe auch furchtbares Sodbrennen. Kann das das Baby sein, welches mir in den Magen drückt? Wenn ich Husten muss, kommt auch immer etwas Mageninhalt mit raus. Ist echt ecklig!! Wie soll das bitte noch die nächsten 6 Wochen werden!!!:-[

Kenne das von meiner 1. SS eigentlich nicht.

Magen-Darm ist es nicht, das habe ich erst letzte Woche hinter mich gebracht.

Wie ist das bei Euch?

LG

Uli

1

Ich hab erst zum Ende hin die Übelkeit bekommen, mit unheimlich schlimmen Sodbrennen das war in der 32 SS. Seit 2 Wochen hab ich kaum mehr Sodbrennen und ich kann wieder mehr essen weil es mir nicht mehr schlecht wird.
Die kleine maus in meinen bauch is runtergerutscht und liegt jetzt tief im becken so das sie mir nicht mehr in den magen drückt.

Also ich denke bei dir ist es auch der kleine Bauchbewohner der dir in den Magen drückt.
Vergeht spätestens wenn das kleine ins becken rein rutscht.


Tanja mit Yasmin im Bauch ( 37 SSW )

2

Hallo!

Bin jetzt in der 36 SSW und hab seit ca 2 Wochen auch wieder diese Übelkeit zwar nur morgens aber ist trotzdem ätzend, dazu habe ich auch seit der 17 SSW als die Übelkeit erstmal weg war extrem mit Sodbrennen zu tun, tagsüber sowie Nachts..
Momentan muss ich mich auch durch die Übelkeit und das Sodbrennen morgens meistens immer übergeben...
Hab auch noch das Problem das mein Zwerg noch immer in BEL liegt (bekomme deswegen auch KS) und der Kopf schön nach oben drückt....
Wenn alles nach Plan läuft muss ich jetzt noch 3 Wochen aushalten, aber das werden wir auch noch irgendwie schaffen;-)

LG Julia

3

Hallo Uli,

ich bin auch fast in der 34. ssw und seit ein paar Tagen geht es mir auch nicht besonders. Vor allem auch nach dem Essen ist mir oft nicht gut, habe dann auch schreckliches Magendrücken. Hängt bestimmt mit Knirpsi zusammen.

Wie hoch ist eigentlich der maximale Gebärmutterstand? Bin jetzt bei Rb-1, gehts noch höher???

Neuerdings plagen mich auch Rippenschmerzen auf meiner Lieblings-Liege-Seite. :-(

Aber für das was uns dann erwartet lohnt es sich!!! ;-)
Alles Gute!

Tanja mit babyboy inside, 32+6 #verliebt

4

Hi,

wahrscheinlich drückt das Kleine einfach auf den Magen und deshalb die Beschwerden! Würde es vorsichtshalber aber trotzdem auch mal beim FA ansprechen, weil soweit ich weiß eine SS-Vergiftung auch mit Übelkeit einhergehen kann!? Will Dir jetzt um Gottes Willen keine Angst machen, ist wahrscheinlich wirklich nur so, dass das Kleine auf den Magen drückt. Nur denke ich immer, bessr vor- als nachsichtig und lieber einmal zu viel gefragt, als zu wenig!?

Alles Gute Dir! #klee

LG
Stef