Ab wann GVK?

Hallo Ihr lieben Kuglis,

sag mal ab wann macht Ihr denn einen GVK?
Also ich meine wie weit seit ihr dann?

Ich werde mich mit einer Freundin gemeinsam anmelden, sind fast gleich weit.
Hier wo wir wohnen gibts net so viel Auswahl. Nun geht im April ein Kurs los. Da wäre ich dann so ca. in der 22. SSW und der Kurs dauert 7 Wochen.

Ist dass nicht etws früh?

Hach ist halt meine erste SS :-)

Danke für Eure Antworten #blume

Grüße Mia & Joel #verliebt

1

Ja das ist zeitig. Normalerweise fängt man so 30. an. Aber man muß sich natürlich auch nach der Hebamme richten, freie Termine etc.

Naja, lieber so als wie 3 Termine verpassen ;-)

LG k.s

2

Huhu Süße,

ich fang am 17. an, da bin ich in der 30. Woche... ist bereits der Junikurs weil ich ja erst Ende Mai Termin hab.
Freu mich schon drauf...

hab das umgelegt weil der Maikurs da wär ich auch irgendwas mit 20 gewesen, das war mir zu kurz#verliebt

3

ich habe in der 31.ssw angefangen, aber bei mir waren auch frauen im kurs, die viel früher dran waren.

schadet doch nichts ... man verlernt die dinge ja nicht wieder.

4

#rofl bei der Geburt von Ameline konnte ich GAR nichts anwenden#rofl aber ich finds spaßig die Kurse, deswegen geh ich wieder hin.

LG

5

Hallo,

ich habe mich bereits für einen GVK angemeldet.
Meine Hebamme meinte, da ich Anfang August ET habe, dass ich im Mai zum GVK soll...
So ist gewährleistet, dass ich keinen Termin verpasse, da diese Kurse über 7 - 9 Wochen gehen.

LG

6

Hallo Mia,

ich war in der 37. Woche, als ich den GVK begonnen hatte. Habs schlichtweg vergessen. Aber nicht so schlimm. Von den 5 Terminen hab ich 3 wahrnehmen können. Der 5. Termin wäre einen Tag vor der Einleitung gewesen. Für mich hat der Kurs nicht wirklich was gebracht. Von daher wars nicht so schlimm, dass ich Termine nicht mitmachen konnte. In meinem Kurs waren die meisten um die 29./30. Woche. Und haben mich alle beneidet, weil ich schon fast alles geschafft hatte, aber teilweise nen kleineren Bauch hatte als sie. *grins*

22. Woche ist zwar früh, aber denke mal so: Es sind 7 Termine, dann biste schon 29. Woche. Es können Termine auch mal verschoben werden. Und es kann ja auch sein, dass Du Dein Kind früher bekommst. Von daher ist die Zeit schon gut so.

LG
Franzi mit Colin und den Stiefkids Niklas und Justin

7

Hi,

nein, das ist nicht zu früh. Ich hatte meinen auch in der 23. oder 24. SSW angefangen und war froh drüber. Später hätte ich keine Lust mehr gehabt.

LG, Nadine

8

hi,
meiner fängt anfang 33. woche an und geht über 6 freitage....die hebamme meinte, je näher am ET desto besser, bzw. umso mehr infos hat man noch behalten.... naja, ich hab ja schon ein kind und da nen kurs gemacht.... wollt halt einfach so nochmal einen machen....der erste ist ja schon 14 jahre her grins....

lg hoffnung

9

Mein GVK geht von Mitte April bis Ende Mai und am 21.06 ist ET

Also bin dann auch irgendwas in den 30 SSW :D

10

Mmh, ich frag die mal ob sie nicht auch nen späteren Kurs hat.
Weil der im April, da schaffe ich ja auch noch. Ich weiss nicht ob ich dass dann packe.
Schlafe ja momentan schon fast im Stehen ein... tsttssss.... dabei hab ich eigentlich immer Hummeln im Hintern... #rofl

Seit Ihr auch so müde??? Die Frage ob dass besser wird brauch ich glaub gar nicht stellen #rofl

11

hallo

also ich fang am 01.04. mit den kurs an da bin ich dann 33+0ssw.
da ich bei der hebi auch die vorsorge mache ist es ok das ich später anfange.
sonst wär mein kurs letzte woche angefangen.
hatte freie wal und mich für den april endschieden.

lg claudia mit sophie & #babyboy27+6ssw