Zwicken der Narbe vom 1. KS normal?

Guten Abend an alle,

ich bin in der 17. Woche schwanger. Mein erstes Kind ist fast 17 Monate alt und ich hatte einen KS.
Nun merke ich seit ein paar Tagen, wenn ich sitze zwickt die Narbe öfter mal... ist das normal? Oder sollte ich das meiner FÄ mal sagen?

Würde mich über ne Antwort freuen!

Lg, Karin + Jonathan (17 Monate)+ #ei 17. SSW

1

also ich hatte das zwicken auch ab und zu;auch wenn mein FA jetzt US macht und das Gel abwischt zieht es doch#zitter
Obwohl ich sagen muss das ich im eigentlichen Sinn keine normale KS narbe hab.Mir wurde die Naht nach 9Tagen nochmal aufgeschnitten und mir wurde totes Fleisch weggeschnitten und es wurde mit 3 Stichen auf 23cm Länge zugenäht.also ein Faden rechts;einer mitte;einer links.
Der in der Mitte ist doch auf Spannung wenn ich seitlich liege und tut bissl weh.
Aber ich denk mir mal so ein zwicken ist normal#gruebel
LG Jasmin

2

Hallo Karin!

Ich bin auch in der 17. SSW und war heute morgen beim FA. Da ich auch einen KS beim ersten Kind hatte, hab ich auch mal nachgefragt, wie es ausschaut mit der Narbe. Falls es Probleme geben sollte, ab wann man da nachschaut.
Er sagte mir, dass ich noch gar keine Probleme da haben könnte( hab ich aber auch nicht, hat mich nur interessiert), weil die Narbe im Moment noch tiefer liegt!

Vielleicht sind das nur die Bänder, die bei dir ziehen!?

LG und alles Gute,
Sabrina

3

Hallo,

hatte auch einen Kaiserschnitt, meiner liegt jetzt 3 Jahre zurück und mich zwickt es auch öfters mal an der Narbe. Ist ganz normal die Haut dehnt sich ja und somit auch die Narbe.

4

Hallo Karin,

ich kenne das nicht, muss aber nix heißen. Ich an deiner Stelle würde sie drauf ansprechen. Sie hat bestimmt eine plausible Erklärung dafür.

Bei mir zwickt aber genau an dieser Stelle oft die Hose (Jeans) bevor das Bauchstoffteil anfängt. Muss dann schleunigst in die Jogginghose wechseln, wenn ich daheim bin. ;-)

LG Jule

5

ja habe ich auch und mein ks ist zwei jahre her ,die narbe zieht ganz schön die tage aber ich hab das auch wenn das wetter umschlägt zumbeispiel bei viel regen .


lg linda 15 +5

6

Danke für eure schnellen Antworten...

ich werde es ihr auch jeden Fall mal sagen... denke aber auch das es vielleicht normal ist.... vielleicht wächste ja der Bauch endlich #schein

Top Diskussionen anzeigen