Ein Hauch von Eiweiß im Urin

War wieder beim FA gestern und dann wurde im Urin ein Hauch von Eiweiß festgestellt.
Muss dazu sagen bin tierisch erkältet und das Eiweiß kommt laut Hebamme und FA von der Erkältung.

Es ist also laut dem Arzt und der Hebamme nicht der rede wert.

Ich soll wie immer viel viel trinken das wär jetzt bei der Erkältung sehr sehr wichtig.

lg



1

ja korrekt.... in der schwangerschaft arbeiten auch die nieren nicht mehr so doll gründlich, sie lassen stoffe durch, die sind dann halt im urin nachweisbar...
erkrankungen, zu wenig getrunken, nicht den mittelstrahl genommen, alles kann solche ergebnisse hervorrufen... völlig normal....


lg

2

Genau,

ich hatte auch einmal Eiweiß im Urin und es war ein Tag an dem ich bis mittags noch nicht viel getrunken hatte. Das kommt kann dann wirklich schon mal Eiweiß im Urin ausmachen und jetzt achte ich immer schön darauf min. 1 Glas Wasser pro Stunde zu trinken und schon habe ich keine Probleme und meiner Blase geht es auch viel besser.

Mach Dir also keinen Kopf...

3

War bei mir auch so. Die Nieren sind durch die Schwangerschaft einfach sehr belastet, ein bißchen Eiweiß im Urin ist wohl normal. Solange keine anderen Symptome wie Bluthochdruck dazukommen ist das völlig unbedenklich. Das passiert aber auch eher gegen Ende der SS. Einen anderen Rat als Deine Hebamme und Dein Arzt Dir schon gegeben haben gibt's da wohl nicht: viel trinken! Wenn's öfter gemessen wird würde ich persönlich mich nach was homöopatischem erkundigen, das die Nieren stärkt.

LG! Katharina SSW 27

4

hi,
also ich hatte das anfangs auch. grund war einfach der: ich hatte immer sehr frühe termine, also um 8 oder halb 9. - zu dem zeitpunkt hatt ich natürlich noch nich sooo viel getrunken und dadurch geringe spuren eiweiss im urin. - seit ich mir da morgens schon vorher nen halben liter reinkippe, is nix mehr. - und wenn du erkältet bist, brauchste sicherlich noch mehr flüssigkeit, is ja auch verständlich. ich glaub da brauchst dir ansonsten keine sorgen machen.

lg hoffnung

Top Diskussionen anzeigen