Morgen Blutzuckerbelastungstest

Hallo,

mein FA möchte morgen einen Blutzuckerbelastungstest machen.. keine Ahnung warum, aber eigentlich gehöre ich zu keiner Risikogruppe..

Nun muss ich morgen früh um 8 Uhr da nüchtern erscheinen.

Habe heute, bis auf 2 kleine Häppchen nichts gegessen. (waren auf einer Messe, eigentlich sollte es mit kompletter verpflegung sein).

Naja, auf jeden Fall hab ich nun hunger..
Darf ich noch ne TK Pizza essen? Wie lange darf ich was trinken?

Wird so ein Test überhaupt bei einer erkältung gemacht? Mir geht es momentan richtig schlecht, mag den Termin aber nicht verschieben, da das schon der ausweichtermin ist..

Ich hoffe, es kann mir jemand schnell helfen :)

Danke

1

diesen test müssen alle machen.du kannnst essen und trinken.ich würde nur nichts süßes zu die nehmen.das ist morgen zu sehen und du mußt dann einen weiteren test machen, wo du 4 std. nichts trinekn und essen darfst

2

den müssen echt alle machen? und dann darf der trotzdem 14 Euro kosten und wird nicht von der KK übernommen? hmmm

danke trotzdem

3

Nicht alle müssen das machen.

weitere Kommentare laden
5

das muss niemand machen, aber es wird empfohlen, denn ein Schwangerschaftsdiabetes (hat nix mit normalem Diabetes zu tun) kann gefährlich sein fürs Kind.

Ich durfte ab 22 Uhr nichts mehr essen.

Bei mir hat die KK die Kosten übernommen (Barmer GEK).

LG, youliz

8

Huhu,

hatte heute meinen test.. Wirklich gross was beachten musste ich nicht.. Ich denke Du darfst mit sicherheit noch essen ;-) Immer rein damit .. #rofl


Ich hab meinen Test bei meinem HA gemacht.. da brauchte ich nix zahlen ;-) Der ist nebenbei auch Facharzt.. Diabetes..Und ich muss eh alle vier Wochen zur Untersuchung der Schilddrüsenwerte... Somit hab ich das gleich mal mitgenommen ;-)

Er meinte das es ihm recht peinlich währe wenn einer seiner Patienten an einer Schwangerschaftsdabetes erkranken würde .. Naja und da hab ich es eben machen lassen, solange ich nichts zahle.. ;-)


Meine Werte waren #pro #huepf

Können ja morgen vergleichen #sonne

Also viel Glück und nehm Dir was zu lesen mit.. Das dauert... #schwitz


Achso und es ist Definitiv kein muss BASTA !!! :-p


Grüssle


9

okay..

vielen Dank für die vielen Infos :)

Mir Test auf jeden Fall wichtig :)

Weiss nur noch nicht wie ich das überleben soll da im Wartezimmer... Die Erkältung nervt mich schon ziemlich dolle... Ich glaub, ich bekomm auch Fieber :(

Naja.. nützt nichts..

Werte können wir auf jeden Fall vergleichen :)

Schönen Abend

11

Erkältung ist Doof :-( Wenn man sich nicht wohl fühlt dann noch im vollem Wartezimmer sitzen muss ???? .... :-(

Nehm Dir echt was zum lesen mit oder ein Nintendo falls vorhanden ;-)

Ich drück Dir die Daumen, aber vielleicht darfst Du ja rausgehen in der Zeit.. Ich durfte es leider nicht..

Für mich war aber auch klar das ich nicht im Wartezimmer sitzen werde. Denn da sitzen echt alle Norovieren und ähnliche Krankheiten und da ich gesund bin hab ich darauf bestanden in einem anderem Zimmer zu warten..

Ich war ja bei meinem Hausarzt und da gibt die Bakterius und Bazillus die Türklinke in die Hand und das wollte ich nicht riskieren ;-)


Also alles Gute für Morgen #klee #klee

10

Es ist wirklich kein Muß!!!
Iß ganz normal wenn Du hunger hast (heute Abend), nur laß die Finger von Süßem und übermäßig viel Obst!
Ich habe den Test als Igelleistung selber gewollt, habe gedacht kann ja nicht schaden!Mußte Ihn deshalb auch selber bezahlen, obwohl dann ein Wert zu hoch war (schimpft sich dann "eingeschränkte Glukosetoleranz").Aber war gut so, jetzt wird halt geschaut,ob es bei seltenen Erhöhungen bleibt.Leider reißen meine Werte in den letzten 2 Wochen manchmal aus, sodaß ich schauen muß,ob es bei alle 2 Tage messen bleibt!
Aber lieber alles im Auge haben, dann geht es dem Krümel auf alle Fälle gut!
Wird schon!
Ein gutes Buch würde ich aber für die 2 Stunden unbedingt mitnehmen!
LG
leseratte.0232 mit Melina 6 und Krümel 33+1