Wie platzt die Fruchtwasserblase...

... durch die Tritte vom Baby, wenn es kommen will oder ist das auch ein "Zeitorgan" was dann dünner wird und so reißt, durch Harmone der Frau oder durch ein Infekt ?

Hallo Ihr Lieben,

hab mich das grad gefragt, weil bei manchen wird sie ja erst geöffnet, also aufgestochen im KH, anderseits gibt es ja auch Ops am Baby im Mutterbauch und da müssen die doch auch durch die Fruchtblase ans Baby und die Frauen tragen dann weiter das Baby aus !#kratz

Dann meinte meine Mum, ich soll nicht mehr baden, da ich ein gebrutsreifen Befund habe, der Kopf tief im Becken wäre und man so nicht merken würde wenn die Fruchtwasserblase platzt! weil es auch sein könnte das nach dem baden Badewasser rausläuft und man das nicht auseinander halten könnte ????? !!!! häää???#rofl

Vielleicht wißt ihr Rat ? euch noch ein schönen Abend, lg Doni

1

Ich glaube, es ist durch ein Hormon gesteuert, wann die FB platzt.

Baden kannste trotzdem, denn Fruchtwasser geht nicht nur einmal sondern immer wieder schwallweise ab, also auch wenn Du schon lange aus der Wanne rausbist ;)

4

so jetzt habe ich auch mal ne frage ich hoffe das ist für TE ok.
Was passiert den beim Kaiserschnitt sie müssen das baby ja aus der Fruchtblase Hohlen läuft den das Ganze wasser in Bauch#hicks

5

es wird abgesaugt, aber ich könnte mir vorstellen das etwas in den bauch raum läuft, aber der körper absorbiert es.

lg nana

weiteren Kommentar laden
2

Wie genau die Fruchtblase bei mir geplatzt ist, kann ich dir nicht sagen, sie ist vermutlich unter dem Druck gerissen, da mein Schatz zu Geburtsbeginn tief im Becken lag- so tief, dass die Hebi nichtmal den Mumu tasten konnte. Und ich denke, den Unterschied zwischen Badewasser und Fruchtwasser merkt man sehr wohl, das Badewasser ist ja eher wenig, was da raus läuft, und Fruchtwasser ist ziemlich viel. Es fühlt sich an, als wenn man in die Hosen macht, so warm und es ist ziemlich viel. Also Baden kannst du problemlos. Bei manchen platzt ja die Blase schon, bevor Wehen da sind, dann sollte man allerdings direkt ins KH fahren, es sollte danach nur ne bestimmte Zeit vergehen, bis Wehen einsetzen.

3

naja die fruchtblase kann auch blasen -wenn zwei damen der meinung sind sich nochmal drehen zu müssen(36+0)#klatsch;-);-)



badeb kannst du noch -weil wenn der kopf tief im becken liegt tröpfelt das fruchtwasser ja nur raus;-)




liebe grüße -jetzt schnapp dir deine badeente und los gehst:-p
dany

7

Meine Tochter hat damals 12 Tag vor ET die Fruchtblase mit den Fingernägeln zum platzen gebracht. Wurde dann beim Kaierschnitt von der Ober-Ärtzin festgestellt.

Baden darf man dann trotzdem noch, lag 3 Stunden in der Wanne :-)

8

Hi,
das merkst du. Bei mir hat's einen regelrechten Schlag gelassen, wahrscheinlich als mein Herr Sohn sein Köpfchen dann doch mal ins Becken schob.
Und wenn das Wasser draußen ist, wird der Bauch schlaffer.

vlg tina + justus 17.06.07

9

Hi Doni!

Ich kann nur sagen wie es mir damals ging. Bei mir ist sie erst gaaaanz zum Schluß geplatzt, also erst als die Geburt fast vorbei war, kurz bevor die Presswehen anfingen. Das hätte ich nicht übersehen oder überhören können! Es hat richtig "plitsch" gemacht und es folgte ein riesen Schwall Fruchtwasser!

Liebe Grüße,
Beba mit Yuna (8 Mon) und Käferchen (6. ssw)

10

Also bei meinem Sohn war das so, er kam 8 Tage zu früh! Ich hab mich hingesetzt und ich hab einen letzten Tritt oben links gespührt und dann wollte ich aufstehen und die Fruchtblase ist geplatzt! Das Fruchtwasser ist richtig schwallartig bei mir rausgelaufen....bei manchen Frauen sind es nur Tröpfchen, je nachdem