Wie war das nochmal mit frischer Ananas?

Hallo,

ich war vorhin zu einem echten Kamerun-Abend mit dementsprechendem Essen eingeladen. #mampf Es gab auch frische Ananas, von der ich unter Aufbietung meiner ganzen Willenskraft nur ganz wenig gegessen hab, weil ich gehört hab, daß man das in der SS ja nicht soll wegen Wehen. Aus der Dose hab ich schon öfter Ananas gegessen.

Nun würde ich demnächst gern mal was davon nachkochen und dann auch Ananas servieren. #koch Stimmt das denn jetzt mit den Wehen oder ist das wieder nur so´n Mythos? Wenn ja, dann mach ich lieber doch keine, ich kann dann garantiert nicht widerstehen#schein Oder darf ich das auch essen, Obst ist ja so gesund ;-) (dafür nehm ich dann auch Sodbrennen in Kauf)

#danke für eure Antworten

Nina mit Krümeline 23+0

1

höre ich das erste mal.

2

Ist mir neu.
Ich esse gern und viel Ananas, immer wenn mir danach ist.

3

Ja, habe auch gehört das Ananas Wehen auslösen soll.
Ich ess sie trotzdem. Und zwar frische. Mag nur die frische. Und auch ne ganze auf einmal... mhhhhhhhh lecker.#mampf

4

Hey,

ich esse fast täglich eine frische Ananas und ich hab keine Wehen...

Salma, 19ssw

5

Gibt ne leicht zu merkende "Formel" für Schwangere *gg*: Ess wonach Dir beliebt ;-)

9

Gut, die merk ich mir ;-)

6

Hi,

Hab das auch schon mal gehört, aber ich esse trozdem frische ananas.
habe noch nie was gespührt.

aber danke für dein posting, ist mir gerade in den sinn gekommen das von samstag abend noch ananas in külschrank ist. werde gleich davon essen.
jammi lecker.

mein mann holt sie gerade für mich#koch

ess ruhig davon, es wird nicht gleich die geburt los gehen, auser es wäre sonst alles geburts bereit.

lg nana

7

Hallo Nina,
bei meinem Sohn war ich geradezu süchtig nach frischer Ananas und Orangen. Und er ist 10 Tage nach ET gekommen.
Vielleicht solltest du keine 4 Ananas auf einmal essen...aber dass die Wehen auslösen, bei einer "normalen" Menge, halte ich für ein Ammenmärchen.
Also: lass es dir schmecken!!!
Kannst das Rezept ja mal verraten.

LG
Vera#blume

10

Klar, gern ich hab hier mehrere Rezepte bekommen und heut auch einiges davon probieren können. #mampf
Total lecker. Bei Interesse kannst du mich gern anschreiben.

8

Ich ess soooo gerne Ananas - und bin heute 40+3....

Noch Fragen?!?;-):-p

11

huhu

das einzige das ich mal gehört habe (obs stimmt weiss ich natürlich nicht) aber das in irgendwelchen völkern diese miniananas in der frühss zur abtreibung benutzt werden, vielleicht sind die noch unreif und haben einen bestimmten stoff insich.
Ananas esse ich aber auch :-)