Merkt man, dass was nicht stimmt?

Hallo zusammen,

ich befinde mich grad in einer üblen Zeit: 14+1.

Die Übelkeit ist weg und Kindsbewegungen sind ansich noch nicht zu spüren.

Manchmal, wenn ich liege, habe ich schon das Gefühl, dass sich das Baby in meine Hand kuschelt, wenn ich sie auf den Bauch lege. Kann das sein? (Ich kann mich nicht mehr dran erinnern, wie es bei Charlotte war.)

Heute war mir auf Arbeit auf einmal so übel, dass ich dachte, ich müsste gleich brechen gehen.
Außerdem hab ich wieder ganz arg Sodbrennen gehabt.

Hab keine Schmerzen oder so.

ABER: Ich hab heute schon wieder den ganzen Tag (das heißt mehrmals) einen leicht hellbraunen (eher ins dunkelgelb gehend) Schleim am Papier, wenn ich auf Toilette war.

Leider hat mein FA keine Sprechstunde mehr. Ich hab direkt für morgen früh nen Termin.

Würde es mir schlecht gehen, wenn was mit dem Baby nicht stimmt?

So viele Gedanken habe ich mir bei Charlotte nicht gemacht.

Baut mich mal bitte auf! Danke!

Hatte schon 2 SB diese Schwangerschaft in der 7. und 8. Woche. Nehme Magnesium. Waren beide außerhalb der Gebärmutter.

Das ist diesmal alles zum K...

LG Michaela & Charlotte (*07.01.2008) & Wurm (14+1)

1

Hallo erst mal!

Also ich kann dir nur sagen, wie ich darüber denke. Ich glaube schon, dass man merkt wenn etwas nicht stimmt.
Ich habe es bei meiner Fehlgeburt sofort gemerkt, obwohl ich weder Blutungen noch schmerzen hatte. Ich hatte damals einen böse Alptraum, bin aufgewacht und wusste eigentlich, dass es vorbei war.

natürlich kann ich nicht für jeden sprechen, aber ich hör schon sehr gern auf meinen körper. und momentan sagt er mir, dass alles gut wird.

dass man sich aber hin und wieder gedanken macht ist bestimmt normal. gerade auch in der phase in der du bist.
aber ich würde mich nicht zu sehr hineinsteigern. es ist bestimmt alles in ordnung.

und wenn du wirklich sehr verunsichert bist, dann geh zum arzt. lieber einmal zu viel als zu wenig.
aber das tust du ja morgen sowieso #pro

Ich wünsch dir für deinen termin morgen alle alles gute
und wirst sehen - es ist alles gesund und munter!

6

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich hör in solchen Sachen auch super gern auf meinen Körper. Meiner sagt mir auch, dass alles in Ordnung ist.

Außerdem sagt meine Hebamme, die ich vorhin noch angerufen habe, auch, dass es 1. nichts schlimmes ist und 2. es schon möglich ist, dass ich das Baby schon spüre.

Und ich glaube nicht, dass ich grad eben, als ich Charlotte ins Bett gebracht habe, so viel Aktivität im Darm zwischen Schambein und Nabel hatte. Es fühlte sich doch sehr nach Baby an.

Das macht mich jetzt doch alles ein bisschen ruhiger.

Ich seh es auch so: Lieber einmal zu viel zum Arzt als einmal zu wenig. Ist halt nur blöd auf Arbeit. Diese Schwangerschaft nervt mir noch den letzten Nerv. Ich war ja erst Anfang Januar ne Woche zu Hause. Und dann bin ich abends total platt, dass ich mich nicht richtig auf den nächsten Tag vorbereiten kann.

Ich meld mich auf jeden Fall morgen!

LG Michaela

12

Hallo,

dem Baby geht es wunderbar.

Es war auch kein Blut, sondern bräunlicher Ausfluss stammend von einer Entzündung am Muttermund und einem Pilz.

Man macht sich ja doch so seine Gedanken.

Jetzt bin ich wieder gut gelaunt und ohne Sorgen!

LG und dir noch alles Gute

2

Hy, lass Dich ein paar Tage krank schreiben und erhol Dich. Vielleicht hast Du einfach etwas zu viel Stress.
LG Anke

5

Hallo Anke,

mal schauen, was der FA morgen meint.

Meine Hebi, die ich noch angerufen habe, meinte dass es auf jeden Fall nichts schlimmes ist.

Und es kann auf jeden Fall sein, dass ich das Baby schon spüre.

Dann war es grad eben super wild, als ich Charlotte ins Bett gebracht habe.

Ich sehe das Sodbrennen, was mich heute den ganzen Tag auch plagt, auch mal als gutes Zeichen an.

LG Michaela

13

Hallo Anke,

ich gehe morgen wieder arbeiten.

War kein Blut, sondern bräunlicher Ausfluss, weil ich ne Entzündung am Muttermund und nen Pilz habe.

Kein Grund zur Sorge.

Aber lieber einmal öfter nachgucken lassen, als einmal zu wenig!

LG Michaela

Dir noch alles Gute!

3

Hallo Michaela,

ich will Dir keine Angst machen, das vorweg.

Warte den Termin Morgen ab, dann weisst Du näheres ;-)

Meine Schwester hatte 7 Fehlgeburten/Todgeburten und sie hat es nur 1 Mal ( !!!! ) gemerkt anhand des Blasensprungs mit Blutsturz, ansonsten hat sie es nie gemerkt... es hörte einfach das Herzchen auf zu schlagen ohne Vorankündigung...

Im Moment ist sie wieder Schwanger, ich drück die Daumen... sie ist genauso weit wie Du grad :-)

Lg Nordseeengel 35.SSW

4

Hey,

genau das wollt ich hören. ;-) Wann ist es denn immer passiert?

Deiner Schwester geb ich alle meine Daumen, die ich hab.

Ich hab vorhin noch mit meiner Hebamme telefoniert.

Sie meint, dass es auf keinen Fall was schlimmes ist, weil es sich, wenn es überhaupt Blut ist, um altes Blut handelt. Und das ist nie schlimm. Meint sie.
Da es auf jeden Fall anders ist, als die anderen SB kann es auch sein, dass ich mir nen Pilz eingefangen habe.

Und dann das beruhigendste: Ich hab sie gefragt, ob ich das Baby denn schon spüren kann. Da ich ja zum zweiten Mal schwanger bin, ist es wirklich so, dass man die Babys eher spürt und ich bilde es mir nicht nur ein. Als ich grad Charlotte ins Bett gebracht habe, gab es im Bauch auch ein wildes Theater. Ich saß ja ruhig da. (Fängt gut an.)

Es war auf jeden Fall zwischen Schambein und Nabel. Da kann es kein Darm mehr sein, der rumort.

Das macht doch alles ein bisschen ruhiger!

Danke dir trotzdem für deine Antwort!

LG Michaela

7

Das ist lieb von Dir, das werde ich ihr ausrichten :-)

Im übrigen, wenns ein Mädchen wird, soll ihr Baby auch Charlotte heissen :-)

Also bei ihr ist es in der 27.SSW passiert und dann immer ein Tick früher, also ca. 20.SSW, dann 16.SSW und dann immer innerhalb der 4 Monate...

Stimmt, beim zweiten usw soll mans früher spüren, meine Schwester wartet auch sehnsüchtig drauf :-)

Ich wünsch Dir viel Glück für den Termin, immer Positiv denken und Baby gut zureden, das hilft ( bilde ich mir immer ein *g* )

Lg Nordseeengel

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

Auch ich will dich auf gar keinen Fall verunsern,
nur ich muß sagen,ich hatte ein ungutes Bauchgefühl
in meiner 2.SS.
Ich saß original da,hatte zwar auch leichte Blutungen,die
aber mit der Folge NICHTS zu tun hatten!
Ich dachte noch,unbewußt,"hm,irgendwie stimmt was nicht."
Aber an FG glaubte ich nicht.Dann überlegte ich,"was ist,wenn NACH der Geburt etwas passiert?"
Hm,glaubte ich auch nicht dran.
Naja,von da an verdrängte ich das komische Gefühl,und genoss erstmal weiter meine SS,die Gedanken machte ich mir übrigens ganz zu Anfang.
Nun,leider behielt mein Gefühl noch Recht#heul
Ich hatte damals in der 24+6 leider eine Totgeburt.
Aber wie gesagt,die Blutung hatte NICHTS damit zu tun,die ging später ja auch weg.Körperlich hab ich gar nichts gefühlt,ob was nicht stimmt.Das war NUR ein Bachgefühl...

Also mach dich nicht verrückt,sicher ist alles in bester Ordnung#liebdrueck

15

Hallo,

danke für deine Antwort.

Ich glaube ich mache mir über dieses Baby mehr Gedanken als bei Charlotte, weil ich jetzt gar nicht so viel Zeit habe, mich genauer mit ihm zu beschäftigen.

Vormittags bin ich arbeiten, nachmittags will Charlotte beschäftigt werden. Abends mache ich noch den Haushalt und dann muss ich (da ich Lehrerin bin) noch arbeiten und meinen Unterricht vorbereiten.

Ich falle abends gegen 10 todmüde ins Bett und hoffe, dass Charlotte nicht gleich in mein Bett will. Dann ist manchmal an richtigen Schlaf nicht zu denken, weil sie sich breit macht. (Obwohl Papas Bett die Woche über frei ist!)

Die Wochenenden nutze ich dann, um ein bisschen zu entspannen.

Bei Charlotte hatte ich halt mehr Ruhe usw.

Alles in bester Ordnung bei unserem Wurm. Der bräunliche Ausfluss kam von einer Entzündung am Muttermund und einer Pilzinfektion.

Nun ist auch das blöde und ängstliche Gefühl wieder komplett weg.

LG Michaela

10

Hallo Ela,

ich hab ja schon lange nichts von euch gehört, aber ich schau hier immer mal wieder rein.

ALSO, in meiner 2. SS habe ich den Bauchkrümel auch schon in der 14.-15. SSW gespürt. Da du schon mal ein Kind bekommen hast, ist dein Körper eher drauf eingestellt und du selber auch viel sensibler gegenüber solchen Dingen.

Mach dir mal keine Sorgen und lass dich auch von den negativen Antworten, bzw. Fehl-/Totgeburt nicht verrückt machen. Es wird schon alles gut sein. Und Ausfluss in der SS, auch vermehrter ist kein schlechtes Zeichen, das gehört nun mal dazu. :-)

Ich wünsch dir weiterhin alles Gute.
Leider hat es bei mir bisher nicht geklappt, auch wenn ich seit ein paar Wochen sämtliche Anzeichen einer SS habe. Habe auch am Donnerstag mal wieder einen FA-Termin, aber ich glaube nicht, dass ich schwanger bin. LEIDER. :-(

Dafür fahre ich nächste Woche Mittwoch mit meinen beiden Zwergen für 3 Wochen zur Mutter-Kind-Kur. Und umziehen wollen wir dieses Jahr auch noch wieder. Ich will wieder zurück in die Heimat. :-) Und nun haben wir auch endlich wieder die Zusage für die Kindergartenplätze ab August für beide Kinder. Drück mir mal die Daumen, dass die Kur den gewünschten Effekt bringt und wir bald eine passende Wohnung wieder in der Heimat finden. :-)

Genieße du deine Schwangerschaft. Vielleicht bin ich ja in den nächsten Monaten auch wieder hier vertreten. :-)
Dann aber wohl frühestens wieder ab Ende Mai, Anfang Jui. :-)

LG , ich drück dich
Maria

11

Hallo Maria,

schön mal wieder von euch zu hören.

Du weißt ja, wie das ist, schwanger mit Kleinkind und dann ist Maik auch noch bis Mitte April in Hamburg auf Lehrgang. Aber zum Glück ist er am Wochenende zu Hause.

Hast du es denn mal gewagt und getestet? Meld dich am Donnerstag und sag mir, was rausgekommen ist.

Meine Daumen hast du auf jeden Fall.

Für eure Kur wünsch ich euch auch alles Gute. Erholt euch schön!

Und dann wird der Rest dieses Jahr von ganz allein klappen!:-) Ich drück dir alle Daumen, die ich habe!

Unserem Würmchen geht es prima. Der bräunliche Ausfluss kam von einer Entzündung am Muttermund und einem Pilz. Aber lieber einmal zu viel zum Arzt als einmal zu wenig. Und ich hatte ja nun schon Blutungen bei beiden Schwangerschaften.

Jetzt bin ich beruhigt und mach mir auch keine Sorgen mehr. Zumal ich wirklich weiß, dass ich das Baby schon spüre. Gestern Abend fühlte ich eine kleine Beule von innen im Bauch. Hand drauf ... War an der Stelle auch etwas härter und nach ner kleinen Weile wieder verschwunden. #verliebtUnd dann hatte ich echt das Gefühl, ich werde wieder zum Trampolin!:-p

Schick mir doch noch mal eure bzw. deine Handynummer. Ich glaub ich hab letztens verpasst sie zu ändern.

GLG Ela