Wie fühlen sich Senkwehen an?

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
Also, "Übungswehen" habe ich schon seit einigen Wochen... Mein Bauch wird hart ohne weh zu tun und entspannt sich nach ca. 20-30 Sekunden wieder.

Nun habe ich aber seit einigen Tagen auch so komische "Rückenschmerzen", verbunden mit einem ziehen an den Seiten (das wo mal meine Hüften waren #rofl) Kann es sein, dass das auch Wehen (Senkwehen?) sind?

Liebe Grüße,
sunshine + püppi 37. SSW #verliebt

1

ja so wie du es beschreibst, haben sich bei mir auch die senkwehen angefühlt....es fängt im rücken an (ähnlich wie nierenschmerzen) und zieht dann nach vorne, wie mensschmerzen und der bauch wird hart....
konnte auch eindeutig einen unterschied merken zu den übungswehen

lg ciocco 36.ssw#verliebt

2

Mhm... na, dann bin ich ja mal sehr gespannt wie das so weiter geht...
War heute noch zur Geburtsanmeldung im KH, und unserer Püppi geht´s bestens! Aber Fruchtwassermenge ist wohl ehr untere Norm, sodass der Arzt meinte es könne sein, dass man die Geburt evt. früher etwas "anstupsen" müsse... Das würde heissen die Maus ist in spätestens 4 Wochen da #schock Kann´s noch gar nicht glauben :-D

Tut sich bei dir schon was?

3

Hm, bin jetzt in der 38+4 ssw und merke nicht so viel. Bei mir ist es eher so wie Muskelkater im Becken/zwischen den Beine, würde denken, das sind Senkwehen.

lg :-)