Dienstreisen / Arbeitszeit

hi ihr lieben,

ich habe einen job, bei dem ich nicht selten dienstlich unterwegs bin. innerhalb von deutschland, tw. mit tw. ohne übernachtung.

momentan bin ich recht ausgepowert. zu fit um nicht arbeiten zu gehen aber zu k.o. um zu reisen. da es aber zu meinem job dazu gehört, kann ich das nicht wirklich trennen.

ist eine von euch in einer ähnlichen situation?

liebe grüße
gengel

1

Hi,

ich bin nicht ganz in der gleichen Situation, aber ähnlich. Ich fahre täglich rund 140 km zur Arbeit (eine Strecke 70 km) - bin zwei Stunden im Auto unterwegs. Habe einen Bürojob, bei dem ich naherzu 8 Stunden lang sitze ... es gibt keine anderen Tätigkeiten (außer dem Weg zur Küche und zur Toilette ;-) )

Einmal im Monat muss ich dann auch dienstlich reisen. Auch mit übernachtung. Bisher konnte ich mich aufgrund interner Gegebenheiten vor drücken.

Aber was soll ich sage ... ich bin auch einfach nur platt. Ich bin nicht krank ... aber total ko am Abend und ausgepowert am WE, so dass ich in der Freizeit mehr oder weniger nur noch ausruhe und ein bisschen Hausarbeit mache ... mehr geht einfach nicht.

Und meine konzentrationsfähigkeit lässt momentan auch sehr zu wünschen übrig.

Wie gehst du damit um?

3

Naja, es ist schon so, dass die Schwangerschaft meinen Kopf beherrscht. Eigentlich lenkt Arbeit mich da immer gut ab, aber momentan bekomm ich hier so viel Schwachsinn auf den Tisch, dass ich keine Lust habe hier was anzupacken. Und dass obwohl mir mein Job sonst echt super viel Spaß macht.

Ich wünsche mir auch Ablenkung, denn das Warten auf den nächsten FA-Termin und darauf dass die Schwangerschaft mal vorangeht macht mich echt hibbelig.

Welche Woche bist Du denn ? (Bin in der 12.)

2

Ich war in einer ähnlichen Situation, allerdings war ich ständig mit dem Flieger unterwegs (8-12h Flüge) in die Staaten und Asien. Bis ca. 30 ssw ging es noch, hab halt alles langsamer gemacht, versucht so viel wie möglich zu schlafen, ganz viel getrunken. Flieger hatte immer den Vorteil, ich musste nicht fahren usw. Die letzten 6 Wochen waren dann schon sehr anstrengend und ich habe auch tlws. etwas mehr Magnesium genommen. Da mir mein Job viel Spaß macht, ging es immer.
Halt die Ohren steif.
espace

4

Spaß macht mir der Job auch. Ich bin nur momentan fast pausenlos unterwegs. Morgens 5 Uhr zum Flughafen abends 20 Uhr zurück. Muss mich jetzt langsam zurücknehmen, was mir aber schwer fällt. Bin ja nicht krank sondern schwanger....