Kann mir jemand helfen? Vomex A oder ähnliches?

Guten morgen ihr werdenden Muttis!

Seit gut zwei Wochen ist mit Dauerschlecht, 24 Stunden. Ich breche bis auf paar Scheiben Zwieback alles wieder aus. Auf die zwei Wochen habe im 2 kg abgenommen und mein FA hat mich wegen der Gewichtsabnahme und dem brechen für 4 Tage ins KKH gesteckt. Vergangen Freitag durfte ich wieder nachhause, ohne Übelkeit. Samstag morgen war sie jedoch pünktlich zum Aufstehen wieder da und das erste was ich gegessen habe war innerhalb ein paar Minuten wieder draußen.
Im KKH bekam ich Vomex A als Infusion, bei der Entlassung meinte mein FA jedoch er wolle mir die nicht unbedingt als Tabletten verschreiben wenn es nicht notwendig wäre. Ich hab jetzt gesehen das es die Rezeptfrei gibt.

Muss ich bedenken haben wenn ich die Tabletten nehme?
Würdet ihr mir vielleicht was anderes Empfehlen oder soll ich nochmal zum FA?

So langsam aber sicher fühle ich mich auch Kreislaufmäßig und vom Körperlichen her schwach. Ist ja kein Wunder, kann man da auch noch zusätzlich was nehmen? Vitamine etc.?

Lieben Dank für eure Hilfe

Maria & Würmchen (der mir mehr zu schaffen macht als ich je gedacht hätte)

1

Hallo,

Nunja, von dem Vomex Tabletten wirst Du Extrem Müde...

Versuch es doch mal mit Nux Vomica Globolis, die sind Homöopathisch.

LG

Nicola

2

Hey,

man hat früher Vomex als Mittel der Wahl genommen, d.h. es wurde bei Übelkeit nur verschrieben, heute macht man es nicht mehr soviel, aber: du kannst es nehmen, das ist kein Problem, aber es macht müde!!!

Nicole, die gerade gesehen hat, das sie ganz in der Nähe wohnt :-)

3

Hallo, mir gings genauso wie dir, sogar noch ein bissl schlimmer.
Vomex kannst du bis zum 6. Monat glaub ich wars, oder 5ter... bedenkenlos nehmen.
Die waren mein Grundnahrungsmittel damals, abgesehen von den Infusionen....
Nur die Tagesdosis solltest du halt nciht überschreiten.
Wobei ich auf die dinger nur geschlafen hatte...

Lg+#babyinside

4

Dankeschön

5

Hallo du Arme!!! #liebdrueck

Nach 5 Krankenhausaufenthalten wegen Hyperemesis gravidarum kann ich dir nur raten, irgendwas dagegen zu nehmen!!!! Ich hab mich nach den Infusionen erstmal 1-2 Wochen super gefühlt.... aber da mein Appettit leider weg war und ich nicht viel getrunken hatte, war ich immer wieder im KH.

Vomex A kannst du auch als Zäpfchen nehmen (BEDENKENLOS bis zum Schluss der SS!!), wenn du sie verträgst. Jedoch war ich auch immer sehr müde davon, und mit Autofahren oder Arbeiten gehen ist da nichts mehr #schein

Ich hab zum Schluss im KH Atosil Tropfen bekommen (die sollten jedoch erst nach dem 3. Monat genommen werden um Fehlgeburt zu vermeiden).... und seit 2,5 Monaten fühle ich mich viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser.... Übelkeit ist jeden Tag da, aber brechen muss ich nicht mehr!!!! #huepf

Damit es dem Kleinen und dir gut geht, musst du aber was nehmen um dich normal ernähren zu können.... sonst gehts dir wie mir :-[ Aber vielleicht hörts bei dir wieder von selbst auf.... bei mir war es leider selbst nach der 16. Woche nicht der Fall #schmoll

GLG
Irene + #ei (31. SSW)

6

Hallo Maria,

das hatte ich auch bis zur 16.SSW :-(

Du kannst Dir auch Vomex Zäpfchen holen aus der Apotheke, die helfen pro Zäpfchen ca. 12 bis 24 Stunden, 2 Stück pro Tag darfst Du nehmen... schaden nicht in der Schwangerschaft ;-)

Man kann davon aber müde werden, hatte ich auch, war aber nicht schlimm, ich konnte alles weiterhin machen wie sonst auch.

Lg Nordseeengel 35.SSW