Sorry aber was haltet ihr davon? Muss mal was los werden!

Ich bin jetzt in 35+1 ssw!

Es war ungeplant,trotz pille wurde ich schwanger,mein arzt konnte es sich nur noch so erklären,dadurch das ich nie eine andere Pille genommen habe,dass mein Körper sich zu sehr darauf eingespielt hat...

Mir wurde meine ss in der 5-6ssw bekannt!Mein Freund war am anfang total dagegen,aber sagte das er zu mir steht!Waren auch noch nicht lange zusammen "ein halbes Jahr"!Als ich dann es meinen Eltern mitteilte,wurden sie sauer!

Ich hatte zudem zeitpunkt gerade erst meinen Lehrvertrag für eine 3 Jährige Ausbidlung im Einzelhandel unterschrieben!Doch anstatt erst mal mit mir normal zu reden schrieh meine Mutter mich an,abends als ich weg war und bei meinem Freund war rief mein Vater an,sie hätten sich übers Internet informiert über Abtreibungen,ich war schockiert,da ich doch selbst noch garnicht wusste,was ich wollte!!!

Ständig versuchten sie mich in die änge zu drängen,das ich gekündigt werde wenn mein Chef das erfährt usw!Mein arzt gab mir eine Adresse von einer Beratungsstelle die von der Stadt aus ging,mein Freund und ich sind dahin,aber wirklich über meine ss geredet wurde nicht,sie bat uns eher eine Pärchentherapie an!

Wir beide dann nachmittags im internet nach einer anderen stelle geschaut und trafen dann auf "donum vitae",ich rief dort an und machte einen Termin aus.Die Frau erklärte uns alles und auch wie eine Abtreibung funktioniert.Ich habe mich aber für meinen Sohn entschieden und bin froh,wirklich!!!

Zu meinen eltern habe ich erst mal funkstille 2 wochen gehalten,als ich dann plötzlich einen anruf von meiner mum bekam,dass sie einen Kinderwagen und einen Maxicosi bei ebay ersteigert hatte.

Meine ältere schwester "26j alt" meinte nur zu mir,sie wäre kurz davor gewesen mich nicht mehr als ihre schwester an zu sehen!!!

Aber nun ist es so:

Meine Mum und meine Schwester versuchen mich schon wieder zu drängen wo es nur geht,meine Mum war beleidigt als ich ihr sagte,das ich mal mit einer Freundin los wollte die tage um Babysachen zu kaufen "5 ssm".Plötzlich meinte sie zu mir,ja dann geh du mal hab schon verstanden,aber brauchst dann garnicht mehr bei mir ankommen!Meine schwester versuchte mich zu drängen ihren besten freund zu der Zeit als Pate zu nehmen.Ich tat es ihr zu liebe dann,aber im endeffekt,die beiden sind nicht mehr befreundet!!!

Selbst als ich jetzt für das Wochenbett "binden" gekauft habe,regte sie sich auf und war wiedermal enttäuscht!
Selbst als es noch nicht klar war,was es wird meinte sie immer,es wird ein Mädchen,wobei anstatt Mädchen sagte sie immer "Jule" und wollte auch das ich es dann so nenne,zum glück bekommen wir einen Jungen!!!

Sie wollen mir Patu auch nicht glauben,das nur mein Freund und ich denn kleinen aus der Kita abholen können, weil er in eine Kita ab 4 Monaten kommt und das vom Jugendamt aus geht.Ich hätte da was falsch verstanden,wobei ich es schwarz auf weiß hier habe und es denen auch gezeigt hab!

Nun will meine Schwester sich mein altes schlafzimmer umbauen zu einem Wohnzimmer,da mein Freund und ich ja schon seit 8 Monaten zusammen Leben,solls mir egal sein!Doch plötzlich meint sie "es wird ein total verwöhntes markenkind werden wenn er bei mir ist,das wohnzimmer wird dann auch ein schlafzimmer für denn kleinen",wobei meine schwester wirklich sehr komisch ist,stimmungsschwankungen pur,von jetzt auf gleich kann sie explodieren von ihren Launen her!

Wie soll ich denen klar machen,das ich das Kind bekomme und nicht sie und das es "mein kind" ist und nicht ihres?

Habe alles versucht,reden,schreien usw...Aber nichts brachte was,egal was ist,sie mischen sich ein!

:-( Ich kann einfach nicht mehr!!!

danke für antworten im vorraus

lg babybibi mit #baby bastian 35+1ssw

p.s sorry das es so lang geworden ist,aber musste es mal los werden!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

huhu

mal tieffffffff luft holen

wenn ich du wäre ich würde erstmal etwas abstand nehmen denn das belastet dich wirklich sehr vlt ist es besser wenn ihr euch eine weile nicht seht und dann mache ihnen klar das es dein kind ist und nicht das deiner schwester oder mutter

manchmal ist abstand die bessere lösung

dir alles gute

lg elfi et-27 tage

2

Hey Babybibi,

uff, tatsächlich ganz schön viel Lesestoff ! Ich finde es immer schade, wenn schon alles vorher zerredet wird, was noch gar nicht aktuell ist ! Der arme Bastian ist ja noch nicht mal auf der Welt und jeder versucht sich schon reinzuhängen ! Lass es erst mal auf dich zukommen und warte ab, bis der kleine Wurm da ist ! Wenn ich das richtig verstanden habe, haben du und dein Freund sowieso eine eigene Wohnung, oder ? Dann seid ihr ja erst mal aus der Schussbahn von Mami und Schwester. Viele Dinge kannst du sowieso nicht im Voraus planen, sondern es ergibt sich aus der Situation mit Kind. Also lohnt es sich auch nicht, sich jetzt schon darüber zu streiten. Ich würde gar nicht mehr auf die Sticheleien deiner Familie reagieren. Das regt dich nur zu sehr auf. Vielleicht ziehst du dich erst mal ein bischen zurück.

Liebe Grüße, yvonne mit Fiona (15 Monate) und Mara (35 SSW)

3

Ich würde ohne viel Geschreie und Geheule ganz ernst sagen, dass das mein Kind ist. Du bist ihnen für jede Hilfe sehr dankbar, aber du entscheidest. Wenn sie das nicht verstehen, würde ich den Kontakt vermutlich versuchen ein wenig einzuschränken.

Du Arme, soviel Stress und Sorgen sind am Ende doch gar nicht gut für euch beide!

Ich drück dir die Daumen!

4

Oh je du Arme#liebdrueck wie schob erwähnt ist es am besten wenn du erstmal auf Abstand gehst! So wie ihr es macht ist es genau richtig...und deine Ausbildung kannste auch mit Kind machen;-) ist doch heut zutage kein Problem mehr und wenn dein Kleiner sowieso in die kIta gehen wird....
Ich glaube wenn euer Kind erstmal auf der Welt ist wird sich deine Mama freun...

5

Ja dankbar für hilfe usw bin ich meiner familie ganz klar!!!Nur mich fuchst es einfach,am anfang haben sie sich alle zusammen gesetzt und im Internet nach lösungen gesucht wie man am besten ein Kind abtreibt und jetzt sowas :-(

Und jedes mal aufs neue kommt was dazu,das ich ihnen denn kleinen nicht vorenthalten will sollten sie ja eigentlich wissen,schließlich sage ich ja immer bescheid wenn ich beim arzt war und wie es ausging!

Nur ich weiß einfach,dass meine Schwester mit Kindern nicht gut kann,zumindest so wie ihren Launen sind,würde ich ihr kein Kind wirklich anvertrauen!!

Ja wäre wirklich das beste abstand zu halten,wenn nicht momentan das wäre mit meinem Onkel,deshalb telefonieren meine Mum und ich momentan jeden tag immer wenn meine Tante angerufen hat und gesagt hat was es neues gibt,da mein Onkel ins Künstliche Koma gelegt wurde und die Nieren immer noch nicht wollen und er deshalb bereits seit freitag an der Dialüse ist!:-(

Ich will einfach nur zur ruhe kommen,aber abends geht mir alles durch denn kopf und ich verstehe es einfach nicht,denn erst waren sie ja soooo dagegen!

8

Hallo,

ich kann dich einerseits schon verstehen, vor allem deine Enttäuschung aber andererseits musst du auf eigenen Beinen stehen. So wie ich das sehe, bist du nicht wirklich auf deine Familie angewiesen und das solltest du sie auch spüren lassen. Sie meinen anscheinend über dein Leben und dich bestimmen zu können (was viele Mütter an sich haben#augen). Sag ihnen deine Meinung und das DU Mutter wirst und DU auch das Sagen in Bezug auf DEIN Kind hast.
Warscheinlich reagieren sie erstmal beleidigt und halten dir weiß Gott was vor aber eine "gute" Familie kriegt sich auch wieder ein und steht zu dir. Wenn sie das nicht tun, dann bist du eh besser ohne sie dran!

Was die Sache mit deinem Onkel angeht so kann ich dich verstehen aber warum sprichst du dich da nicht direkt mit deiner Tante ab?

LG

Judith

9

Huhu Judith

meine Tante wohnt in Enepetal das ist ne std von Essen entfernt mit dem auto...
Zudem fällt es ihr sowieso schwer da sie doppelt stark sein muss..Erst vor 3 Wochen ist ihr Vater nämlich Beerdigt worden und nun liegt plötzlich ihr Mann/mein Onkel im selben Kh wo erst zuvor ihr Vater verstorben ist...Deshalb lasse ich sie mehr in ruhe und sie meldet sich dann ja eh bei meiner Mum,da es ihr bruder ist!Nur leider besuchen dürfen wir ihn nicht,da er auf der Intensiv liegt :-(..

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

oh man, da läuft ja so einiges nicht grad rund, was? Wie alt bist du? Wenn du das sagen magst, heißt das.
Ich habe schon mit einigen Mädchen gearbeitet, die früh schwanger geworden sind und sich entweder für oder gegen ihr Kinder entschieden haben. Auch wenn der Kontakt zu den Eltern so la la ist, eine Schwangerschaft kann da etliches ändern!
Meine Familie möchte auch am liebsten überall dabei sein und meine Schwester bei der Entbindung am liebsten helfen. Es ist schwierig, sie auf der einen Seite mit einzubeziehen und auf der anderen Seite sie auf Abstand zu halten, weil, wie du auch sagst, es deine Schwangerschaft ist.
Es hilft nur eins in meinen Augen: Ruhe bewahren und Nerven behalten! Du bekommst schon die Unterstützung vom Amt und das kann schon ne Menge helfen :-D Versuche, deinen Lieben nett aber bestimmt deine Meinung klar zu machen und wenn dein Baby da ist, wird sich eh wieder so vieles ändern, du wirst dann auch anders sein und vielleicht kannst du dann viel gelassener mit allem umgehen.
Alles Liebe und viel Glück ;-)

7

Lass dich mal ganz fest#liebdrueck

So, und nun...
Wenn dein Schatz und Du es wierklich wollt dann schafft ihr das auch ohne deine seltsame(sorry ) Familie!
Würde mir auch nicht zu sehr rein reden lassen. Sag ihnen Du bist für Tips und ihre Hilfe sehr dankbar, aber es ist dein Kind und du als Mutter entscheidest schluß endlich.
Deine Schwester hat für mich übrigens den größten Knacks. Meine kleine Schwester hat auch ungeplant und mit einem völligen Idioten als Freund ihr erstes Kind bekommen...da war sie auch erst 19 und war gerade auf einem selbsfindungstrip ca. 300 kilometer von zu Hause entfernt und unsere Familie hat komplett hinter ihr gestanden. Begeisterung sah am Anfang zwar auch anders aus, aber es war immer ihre Entscheidung. Und als große Schwester hat man immer dahinter zu stehen!
So, lass Dich nicht ärgern.
Und denk dran ...Aprilies halten zusammen. Wenn was ist meld Dich;-)

LG Anja mit Lotta 35 SSW

11

Du bist 20 und bekommst ein Kind, du bist und wirst erwachsen. Demnach musst du lernen dich durchzusetzten, immerhin wirst du dich vielen Vorurteilen und Hindernissen stellen müssen. Doch nur wenn du hinter deiner MEinung stehst, werden andere lernen dich ernstzunehmen.
Wenn sie aber erstmal sehen, dass du mit deinem Kind wirklich klar kommst und es funktioniert, wird sich die Sache entspannen. ICh bin 22, bekomme mit meinem Mann das Zweite Kind, und keiner versucht mehr irgendwie zu belehren. Im gegenteil, sie freuen sich darauf und vertrauen in uns (mein Mann isrt übrigens schon 29)

12

Huhu danke dir

mein Freund ist 27 und vertrauen hmm ich weiß nicht so recht ob meine eltern zumindest meine mutter wirklich das in mir hat... Ich mein ich weiß wie ich einen haushalt zu führen habe,ich bezahle monatlich auch auf den tag genau mein Auto,ich weiß der alltag mit einem Kind wird anders werden das ist klar,aber wenn ich fragen habe und rat brauche ist es doch normal das man es sich beim kinderarzt oder bei den eigenen eltern holt..

irgendwie habe ich einfach die vermutung,dass sie nicht oma werden will weil sie sich mit 56 jahren dafür zu jung sieht,mein vater ist da viel gelassener und der versteht auch meine sorge,denn er hat selbst die vermutung das meine mutter sich zu sehr reinhängt,nur versucht man mit ihr zu reden ist sie direkt eingeschnappt,ob es an den wechseljahren vielleicht bei ihr liegt?