Stützstrümpfe rollen sich, jemand nen Tipp???

Guten Morgen !!!

Meine Stützstrümpfe rollen sich am Oberschenkel ewig wieder ein :-[
Das tut weh, hat jemand einen Tipp, was ich da machen kann?
Hab es schon mit Anfeuchten versucht, aber hilft nix.

LG
chris

1

Guten Morgen,

evtl. hilft es, die Haut ein bisschen einzucremen?

Alles Liebe, Ina

2

Wenn sich Kompressionsstrümpfe zusammen rollen, passen sie nicht richtig!
Vllt. hast du durch die Schwangerschaft ja an den Beinen zu oder abgenommen. Geh doch noch mal zu dem Orthopädietechniker und lass dir eine Strumpfhose anfertigen.

3

Danke euch beiden.
Ja, ich hab sie extra anfertigen lassen, als es bei mir mit den Wassereinlagerungen anfing.
Mittlerweile ist wohl mehr dazu gekommen #kratz

Dann werd ich wohl noch mal hinmüssen.
Ich glaube 2 x Stützstrümpfe werden von der KK übernommen, wenn ich mich recht erinnerer, oder?

danke nochmal für die schnellen Antworten.
LG
chris

4

Hallo,

es gibt für solche Fälle extra Hautkleber, der dafür da ist die oben zuhalten.

Ansonsten was für ein Haftband hast du, wahrsheinlich das mit den 2-3 durchgängigen Silikonstreifen, das hält am schlechtsten, am besten sind immer die Noppenhaftbänder.

LG
SaDi

5

ich hab die mit den Noppen, weil ich dachte anfangs, dass die Haftstreifen nicht so dolle sind.

Ich werd einfach noch mal hin müssen, so werd ich ja bekloppt.
Das schnürrt einem ja alles wech.

Aber danke für den Tipp mit dem Kleber, werd mal nach schauen.

LG
chris

6

hallo,

ab ins sanitätshaus........... irgendwas stimmt dann nicht.

den kleber würde ich auf jeden fall kaufen, der ist super, ich benutze den auch immer. da rutscht nichts, ist bombenfest. bei uns kostet eine flasche 10 euro. hört sich viel an, aber du kommst lange damit aus.

LG melli