hatte schon jemand ne beckenendlagengeburt?wie lange drehung?

hallöchen

habe am do erfahren das meine maus sich gedreht hat, habe schon immer mit leichten wehen zu kämpfen und frage mich was ich mache wenns losgeht, kann ich sie so einfach normal gebären?

habe auch oft das gefühl das sie quer liegt zb wenn ich baden gehe ist mein bauch nicht rund sondern eckig als würde sie eben sich seitlich lang machen.
so langsam müsste sie doch mal ne endposition einnehmen? tut verdammt weh so doll wie sie hier rumfuhrwerkt, bin ständig am aufheulen weils so drückt.

danke für antworten melina

1

Hallo,

natürlich kannst du sie normal gebären. BEL ist eine normale Geburtsposition nur sie kommt seltener vor wie die SL.
allerdings hab ich gesehen das du in der 35. Woche bist, wenn ihr die leichten Wehen in den Griff bekommt, hat sie noch lange Zeit sich zudrehen. manche Kinder drehen sich auch während den Wehen in die Sl.

lg

2

Na wenn du BEL probierst (lässt grad bei Erstgebärenden nicht jedes KH zu), da dreht sich das Baby ja nicht, sondern kommt mit Beinen zuerst.

Kann aber natürlich sein das es sich schon längst in SL gedreht hat.

Wehen solltest du noch abklären lassen, da du ja doch noch etwas Zeit hast.

Lg

3

Meine hockt auch wieder.
Normale Geburt wäre mir zu gefährlich-was ist, wenn der Kopf stecken bleibt? Wenn es die Nabelschnur abklemmt?
Dann lieber KS, wobei ich den gern vermeiden möchte.
LG ks

4

hallo

über risiken habe ich mich noch nicht informiert muss nächste woche ins krankenhaus wenn sie sich bis dato nicht gedreht hat, aber ich denke grad nabelschnur und stecken bleiben kann immer passieren, da muss dann ein notkaiserschnitt her, habe schon 2 proppere jungs normal geboren denke mal schon das die kleine dann auch noch durchflutscht und der kleine hatte die nabelschnur 2 mal um den hals, das sind dinge die weiß man vorher nicht sind aber genauso gefährlich wenn richtigrum rauskommt.

lg melina

5

richtig. außerdem ist das Risiko nur minimal erhöht. das Risiko, das bei einer Sectio was passiert ist immernoch höher als bei einer normalen BEL Geburt

weitere Kommentare laden
6

Aso ich hatte eine mit auf dem Zimmer die hat ne BEL so ratz fatz entbunden. Die hat sich noch gedanken gemacht ob das klappt und so was alles und schwups war die Puppe da.

Ich hatte nen Kaiserschnitt wegen Wehenschwäche. Ich würde ne menge für ne normale Geburt geben. Der Kaiserschnitt war okay, aber ich hab das Baby eben nicht selbst bekommen.

Versuch es. Wenn du schon zwei hast, dann wird das bestimmt.

Alles Gute

7

Hallo,

klar kann man aus BEL spontan gebären. Nur machen das viele Ärzte ungerne weil sies einfach nicht können.
Also ist durchsetzen angesagt.


http://www.uniklinikum-leipzig.de/zeitung/18_2008/18_2008_8.pdf

http://www.hebamme4u.net/uploads/media/bel.pdf

http://www.youtube.com/watch?v=krru2V4wntY&feature=PlayList&p=0A3442D459AB5A23&index=0

http://www.youtube.com/watch?v=jD5939e5PZ8&feature=PlayList&p=0A3442D459AB5A23&index=2

LG

8

Ach so: Mein 4,5kg Bruder hat sich 10 Tage nach ET gedreht. Meine Mutter hat die aufgedrängten Kaiserschnitttermine Boykottiert.

LG