Verstopfung - wie viele Trockenpflaumen? (u.a. Abführfragen)

Hallo!

Ich war am Montag das letzte mal auf der Toilette und ich fühle mich so eklig aufgebläht und einfach bäh und mag schon gar nix mehr essen.

Habe mir jetzt Trockenpflaumen, Magensiumtabletten und Birnensaft gekauft. Nehme natürlich nicht alles zusammen, wollte es erstmal mit dem Pflaumen versuchen und wenn die nichts nützen, dann das Magnesium.

Nun zu meiner Frage:
Wie viele Pflaumen sollte ich denn essen?

(Und wie viel Magnesium wirkt abführend? Eine Kapsel hat 240 mg)


LG



1

hi --

mir hilft morgens ein glas naturtrüber Apfelsaft aus dem Kühlschsrank - richtig kalt und in einem rutsch runter ... -- das putzt....

pflaumen halfen mir nie.

ich nehme 400mg MG und das hat bei mir keine abführende wirkung...

lg
tanja

2

Hi miss.mob!

Ich weis genau wie Du Dich fühlst!!!

Ich hatte auch Wochenlang mit Verstopfung zu kämpfen, war vor der SS eher ein Durchfakk Kandidat.

Ich habe auch alles ausprobiert was mir die netten Mädels hier empfohlen haben, aber nicht´s half.

Hol Dir in der Apotheke Lactose Sirup, extra für Schwangere und Kleinkinder !!!

LG
ML79

3

Hallo!

Danke für die Antwort, aber ich glaube das ist nicht so gut, da ich eine Laktoseintoleranz habe.

LG

4

Hallo,

wenn es so schlimm ist, dann darfst du auch Miniklistier nehmen. Das wirkt gleich direkt im Darm und brauch nicht den ganzen langen Weg. Es darf in der SS benutzt werden.

LG

5

Hallo,

ein Wundermittel nicht nur in der Schwangerschaft und für Kinder ist Movicol oder auch andere Produkte mit gleicher Wirkung. Es ist ein Granulat das man in ein Glas Wasser einrührt und direkt trinkt. Die aufgenomme Flüssigkeit(also dieses eine Glas) wird nicht vom Körper aufgenommen, sondern von diesem Granulat gespeichert, in Darm gehalten und macht daher den Stuhl weich und die Verstopfung verschwindet. 1 -2 Beutel am Tag reichen locker. Ansonsten Ballaststoffreich essen und vor allem das mit dem Magnesium lassen. Denn zuviel davon ist auch nicht gut... Trockenpflaumen sind ok, würde Dir aber jetzt akut auch eher zu einem Klistier raten.

LG

Hebi-Birgit

7

Warum ist Magnesium schlecht bzw zu viel davon und wieviel ist zuviel? Was zu viel ist, wird doch ausgeschieden?
Mg wird doch auch vermehrt in der Intensivmedizin eingesetzt, um den Darm anzuregen...?

LG k.s

6

Nimm unbedingt Magnesium! Mußt selbt rausfinden, wieviel du brauchst für normalen Stuhlgang. 240 läßt sich schlecht dosieren. Magnetrans forte hat 150. Ich hätte gesagt fang mal mit 300 an. Wenns zuviel ist, bekommst du Durchfall-dann mußt du reduzieren...

LG k.s

8

nimmst du eisen oder eisenhaltige vitaminpräparate?
weglassen!
eisenüberdosierung verursacht verstopfung!!

9

schließe mich der Hebi an , Movicol ist echt ein Wundermittel , meine Tochter hat chronische Verstopfungen und nimmt es seit einem Jahr durchgened , viel besser als Lactulose und anderes Zeugs , zumal es zu keiner " Abhängigkeit" führt.
Ich habe meine Verstopfungen erstmal mit Trockenpflaumen kuriert , hat super geholfen , ging recht schnell , Movicol hatte ich vor meiner Schwangerschaft mal ausprobiert für mich selbst , der Nachteil ist , dass man eine kleine Anlaufszeit braucht bis das Mittelchen wirkt.