Progesteron-Depot-Spritzen

Hallo und schönen Abend an Alle,

wer hat/hatte von Euch auch einen Progesteronmangel in der SS?

Wie lange habt Ihr die Spritzen dann bekommen, bis die Plazenta die Arbeit übernommen hat.

#danke für die Antworten
Lg Sabrina 9. SSW

1

Ich habe auch eine Progesteronmangel. Musste zwar keine Spritzen nehmen aber Utrogest. Habe heute meine letzte Tablette genommen, da ich jetzt in der 13. SSW bin. Mein FA meinte, dass ab da die Plazenta die Arbeit übernimmt und ich dann die Tabletten absetzen kann.

LG

3

Hallo Schnullertrine,

danke für Deine Antwort.

Herzlichen Glückwunsch erstmal. Freut mich für Dich, dass Du die kritische Zeit gut überstanden hast. Ich wäre jetzt gerne auch schon so weit...

Weißt Du zufällig Deine Prog.-Werte?

Lg Sabrina

5

Vielen Dank. Ich bin auch so froh, dass ich die kritische Zeit überstanden habe :-) Aber ein bisschen Sorge ist trotzdem noch da, weil ich ja ab morgen die Tablette nicht mehr nehme und da hab ich Angst, dass irgendwas passieren kann. Leider weiß ich meine Werte nicht. Der Arzt sagt nur zu mir, dass es grenzwertig sei.

LG

weitere Kommentare laden
2

Ich habe die Spritzen zweimal die Woche bis Anfang 12. Woche bekommen. Dann braucht man sie anscheinend nicht mehr...

4

Hallo Vera,

danke für Deine Antwort.

Weißt Du zufällig noch Deine Prog.-Werte?

Lg Sabrina

6

Ich habe ne ISCI (künstliche Befruchtung) machen lassen und bei meiner Klinik bekommt das so gut wie jeder. Ich hab nie nach den Werten gefragt, da ich mir dachte, lieber nehm ich das und bin auf der sicheren Seite.

Hab jetzt letzte Woche meinen FA gefragt, ob wir das mal testen, damit ich beruhigt aufhören kann, aber er meinte, das bringt nichts, da mit den Spritzen der Wert sowieso bombastisch hoch ist.. Und in der 12. Woche übernimmt dann die Plazenta (glaub ich zumindest) diese Aufgabe.

Ich denke von diesen ganzen Sachen wie Utrogest, etc. sind die Progesteron Depot Spritzen die besten bzw. die hochdosiertesten.
Also mach Dir nicht so Gedanken, mit diesen Spritzen bist auf der sicheren Seite.

Wie lange sollst Du sie denn nehmen?

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen