Wochenfluss bei Kaiserschnitt vs. spontane Geburt

Hallo!

Ist der Wochenfluss bei einem Kaiserschnitt und einer spontanen Geburt gleich stark? Oder blutet man beim Kaiserschnitt nicht so sehr oder mehr wegen dem Schnitt?

DANKE!

LG



1

Hi!

Der Wochenfluss ist eine sehr individuelle Sache, manchmal dauert er zwei, manchmal acht Wochen und die Stärke ist auch sehr unterschiedlich.
Aber bei einem KS wird gleich aus dem Bauchraum einiges abgesaugt und deshalb ist er normal deutlich weniger.

LG Christiane

2

Eine Freundin von mir hatte erst ne spontane Geburt und beim zweiten dann nen KS.
Sie hatte bei beiden gleich starke Blutungen.
Ca. 6 Wochen lang.

GLG Janine KS-14

PS: Ich denke es ist von Mensch zu Mensch verschieden.
Egal ob KS oder spontane Geburt.
Denn die Wunde an der Gebärmutter besteht bei beiden Geburtsarten.

3

hey,

also danach würde ich nicht gehen was die geburt betrifft ;-)

ich hatte beides. meine große war eine not-sectio und meine kleine spantan geburt. bei dem ks wirst du ausgeschabt und dementsprechend ist es wenig bzw kaum. ich glaub bei mir eine woche gaaaanz leicht. nun nach der spontanen die ersten 3 tage wie ein schwein ;-) und nun ist es fast vorbei :-D.

das schöne an der spontanen geburt war natürlich das man sich gleich ums kind kümmern konnte. ich bin nach 3 stunden aus dem kreißsaal geschmissen worden, weil ich die fitteste war (ohne pda o.ä.) am nächsten tag bin ich bereits nach hause. was mit dem ks nun nicht möglich ist. da liegst du den ersten tag nur und kannst eigentlich nciht aufstehen, auch mit den schmerzen hast du länger zu kämpfen.


lg

schnitte und julie-saphira (3j.) und emily-cayenne (23 tage) #verliebt

4

Hallo!

Die Stärke der Blutung hat nichts mit der Ausschabung nach einem Kaiserschnitt zu tun - die Wunde ist da und bleibt gleich gross.

Ich hatte bereits 2 Kaiserschnitte. Bei meinem 1. Sohn war der Wochenfluss recht heftig aber nach knapp 3 Wochen weg. Bei meinem 2 Sohn hat es ca. 5 Wochen gedauert, war aber dafür nur mässig stark.

Liebe Grüsse
Astrid

Top Diskussionen anzeigen