Neue Kontaktlinsen in der Schwangerschaft?

Hallo!
Hoffe hier kann mir jemand helfen. Und zwar habe ich gerade das zweite Paar Probekontaktlinsen, hatte vorher nur Brille. Auch das zweite Paar ist eher störend als eine Sehhilfe, mal sehe ich super gut und dann plötzlich wieder verschwommen, genau wie ich mal gar nicht spüre, dass ich Linsen trage, dann aber aufeinmal das Gefühl eines Fremdkörpers im Auge habe. Nun weiss ich seit Mittwoch das ich schwanger bin, kann es auch irgendwie damit zusammenhängen? Hmmm...Wäre für Antworten dankbar!

Gruss Malix

1

hi, ja das könnte damit zusammen hängen ich musste mir neue linsen erst nach der guburt verordnen lassen. und das auch erst 4 monate danach. weil während der ss und nach der ss sich die hormone verändern....

also warte lieber mit den linsen sonst ist es vielleicht nur reine geldverschwendung.

LG;-)

2

Hallo Malix,

da gerade in der SS durch die hormonellen Veränderungen die Augen trocken werden können, kann es auch zu Problemen mit Kontaktlinsen kommen. Schau mal hier: http://www.portal-der-augenmedizin.de/aktuelles/kontaktlinsen-schwangerschaft.html

LG
C.

3

Hi,
ich hab auch stärkere Brillengläser. Meine Augen haben sich während der SS auch verändert, mal kann ich super sehen, mal stört die Brille, aber das liegt an der hormonellen Veränderung.
Deswegen rät der Augenarzt, während einer SS und auch einige Zeit danach erst mal keine neuen Gläser bzw Kontaktlinsen machen zu lassen.

LG Beate ET-25

4

Ahhh...supi, danke für eure Antworten!
Dann weiss ich bescheid...da will ich nach Jahren endlich das Geld für Linsen opfern und nun muss ich wieder warten :-[ Naja, sind ja nur noch 9 Monate ;-)

Gruss Malix

5

Also ich hab Kontaklinsen drin und bisher keine Probleme damit. Musst es einfach ausprobieren, ob Du es in der ss verträgst oder nicht.

Lg Melli + Wurm 20 SSW #huepf

Top Diskussionen anzeigen