39.SSW darh ich jetzt camenbert essen??

Hallo, ich bin ja jetzt in der 39.SSW und frage mich ob camenbert jetzt noch schadet????
Will heute abend Obazda machen, geht das??

lg Jeanette

1

Ich würde es lieber lassen.
Dein Zwergi ist zwar sogut wie ausgereift aber trozdem bist du immernoch schwanger, egal ob in der 8. oder 39. ssw.

Lg Sam (31.ssw)

2

Hmm, ich glaube man sollte es besser nicht essen. Aber weißt du was? Ich ess alles was mich grad anmacht #mampf

Also lass es dir schmecken

LG

3

naja, ich sag mal so, grundsätzlich ist der Camembert jetzt genauso "gefährlich" wie in der restlichen Schwangerschaft auch.
Was ich mich eben gefragt habe ist, warum ich ausgerechnet jetzt Probleme mit Listerien bekommen sollte, wenn ich nie vorher welche hatte... also ich esse Camembert und auch sonst vermeide ich nur die wirklich extremen Dinge, wie rohes Fleisch und rohe Eier, mit denen ich auch außerhalb der Schwangerschaft vorsichtig bin.

4

Hallo!Du kannst doch in der Schwngerschaft sowieso Camenbert essen!Du sollst nur keinen aus Rohmilch essen!Wenn er wärmebehandelt oder pasteurisiert ist dann ist das doch kein Thema!Einfach hinten auf der Pckung nachlesen!!
LG
Eva

5

#kratz Warum solltest du keinen Camenbert essen?

Ich esse Camenbert. Du solltest nur keinen Rohmilchkäse essen, das muss aber auf der Verpackung draufstehen.

LG Sandra

6

Stimmer meinen Vorschreiberinnen zu. Du hättest die ganze Zeit schon Camembert essen können. Du darfst nur kein Rohmilchkäse essen und in Deutschland MUSS es drauf stehen, wenn es Rohmilchkäse ist. Der aller meiste Käse im Supermarkt ist aber aus pasteurisierter Milch!

Top Diskussionen anzeigen