Spinale bei Kaiserschnitt/Wann wieder fit?

Hallo!

Hatte von Euch jemand Nebenwirkungen durch die Spinale? Wenn ja, welche?

Und wann seid Ihr nach dem Kaiserschnitt wieder fit gewesen?

LG

1

huhu

nebenwirkungen hatte ich keine und richtig fit war ich nach 14 tagen aber im kh etwa ab den 4 tag mit kneifen und zwicken

13

Hey,

also ich bin sehr überrascht zu lesen das viele am gleichen Tag noch aufstehen konnten.Ich hatte 2006 einen KS ( Zwillinge ) habe auch eine Spinale bekommen.Morgens um viertel vor neun war ich im op.Bis am anderen morgen konnte ich meine Beine garnicht bewegen o.0
Habe nächsten Freitag einen Termin für meinen 2ten KS und hoffe das ich am gleichen Tag wieder fit werde.Aber sonst war alles okay und nach 3 Wochen konnte ich mich wieder recht gut bewegen und alles machen ;-)

LG Denise 38 SSW

2

Nebenwirkungen hatte ich auch keine.

Am Abend nach dem KS bin ich wieder aufgestanden, mit Hilfe der Schwestern. Am Morgen danach habe ich mich allein geduscht und habe angefangen über den Flur zu laufen. Am dritten Tag nach KS habe ich mich selbst entlassen.
Klar war das aufstehen doof, aber nach 2 Wochen hatte ich gar keine Schmerzen mehr.

LG Carina

3

postspinaler kopfschmerz, ich musste nach 2 tagen wieder in den OP und mir wurde ein blutpatch gesetzt....und zu allem überfluß hat die spinale nicht gewirkt und nach 10 min warten bekam ich eine vollnarkose weil nichts taub wurde! #schmoll

6

allerding war ich relativ schnell wieder fit...18 uhr war der KS und halb 5 frühs bin ich schon aufgestanden! abgesehen von diesen schlimmen kopfschmerzen durch die einstichstelle....wars ok!

4

Ich Hatte ne Spinale gehabt(abends) und konnte die nacht wieder selber aufstehen #schwitz

Mir gings recht schnell wieder gut,da 2 KS gewesen ;-)
Bin nach 4 Tagen ohne Probleme nachhause gegangen #schein

Leider gings mir während des KS nicht so gut,hatte die Spinale nicht gut vertragen #zitter
Hab echt gedacht ich kipp auf dem OP um und werd Ohnmächtig!


Muß bei dir ja nicht so laufen;-)

lg sas

5

Nebenwirkung hatte ich keine.

Fit: nach ner Woche hatte ich kaum noch Probleme (aufstehen und liegen war immer doof) und nach 2 Wochen war ich beschwerdefrei und konnte mit meiner Kleinen das erste Mal in den ZOO.

LG

7

Hallo

Ich bin Abends schon weider fit gewesen ... konnte laufen und mich von anfang an auch um mein eigenen Zwerg kümmern ....

aber ich denk es kommt immer drauf an wie man die Spinale verträgt

lg Martina

8

hallo

habe vor 3 wochen mit kaiserschnitt und spinalen entbunden. zwei stunden nach setzen der spinalen konnte ich meine beine wieder voll bewegen. einen tag später bin ich die treppen runter ind die cafeteria gegangen und drei tage nach dem ks bin ich nach haus gegangen. nebenwirkungen hatte ich keine. vielleicht ein bischen kreislaufprobleme.

es ist wichtig dass man schnell aufsteht, einen tag später und dann fleissig üben. das erste mal ist echt gemein und tut weh, aber beim zweiten mal geht es schon und beim dritten mal war es viel einfacher. alles an einem tag.die schmerzen sind nicht schlimm und man kann schmerzmittel nehmen. pipifax gegen wehen, wie ich finde.hab keine angst.jetzt nach 3 wochen merke ich den kaiserschnitt eigentlich nicht mehr.mache fast alles wie vorher.

lieben gruss anni

9

Nebenwirkungen von der spinalen hatte ich keine :-) nach 6-8 stunden sollte ich wieder aufstehen, leider war so viel los, dass es dann 12 stunden wurden bis zum ersten mal.....und je früher desto besser ;-) das erste mal aufstehen war schmerzhaft, aber ansonsten nahm ich an schmerzmitteln was ich konnte. Am 4. Tag ging ich nach Hause und von da an, brauchte ich auch keine Schmerzmittel mehr :-) Eine Woche danach,war ich schon mit dem Kinderwagen unterwegs!

lg Uschi

10

Ich hatte eine PDA bei der spontanen Klinikgeburt. Da wurde ein Nerv angekratzt der mir nun seit 2 Jahren dauerhaftes kribbeln in der Schulter verursacht. Auch habe ich immernoch einen schmerzhaften immer wieder wässernden "Pickel" an der Einstichstelle.

Nach dem Kaiserschnitt konte ich nach ca 6 Wochen wieder ein normales Leben aufnehmen. Schmerzen tut die Narbe nach 4 Jahren aber immer noch bei bestimmten Wetterlagen und beim anfassen.


lg

Top Diskussionen anzeigen