Jetzt muss ich auch mal Fragen... Vergleichsdaten 33+4 SSW

Sooo, muss euch jetzt auch mal fragen.

Wie groß und schwer waren/sind eure Mäuse bei 33+4??

Meine wurde auf 2636 g und 46 cm geschätzt.
(Ist schon immer 2 Wochen weiter meint der Arzt)

GLG Janine KS-15..#schwitz

1

Boah, der ist ordentlich für die Woche!
Ich hatte Dienstag bei 31+5 SSW Termin und geschätztes Gewicht sind 1640g. Größe habe ich leider keine.
Sie meinte, der Kleine wäre völlig in der Norm. Insgesamt zierlich, aber der Bauch wäre dafür weiter als der Durchschnitt.

LG Samy (32+0)

2

Ja meine Maus is schon immer 2 Wochen weiter die wissen seit Anfang an nicht ob sie sich verrechnet haben mit dem ET...#schwitz

3

meiner wurd in der 33 ssw ca nur auf 1500g geschätzt dafür aber eine größe von auch fast 46 cm ... der arzt meine er käme da wohl komplett nach meinem partner,mein freund ist auch sehr schlank und groß

ich hoff natürlich das mein kleiner noch zu nimmt :-)

4

Meiner wiegt auch schon 2700 g.
Größe weiß ich nicht (will sie glaub ich auch nicht wissen). Also auch ordentlich propper. #freu

6

Steht bei dir im Arztbrief auch drin das 95% der andren Babys in der Woche kleiner und leichter sind??#schock

9

Nein zum Glück nicht. Aber meine FA hat mir so gesagt das er "gut entwickelt" ist. #gruebel
Dann hat sie mich und meinen Mann angeschaut und gemeint, naja, sind die Eltern ja auch.
Hab mal geschaut, ich war 54 cm und 3600 g bei Geburt und ich weiß von meiner Schwiegerma das mein Mann 59 cm war, Gewicht wußte sie nicht mehr.
Mein FA will mich aber schon in 10 Tagen wiedersehn und nicht in 14, damit wir nix verpassen. :-D
Zum Glück ist jetzt endlich auch der KiWa da. Nun fehlt nur noch die Matratze für den Stubenwagen, die kommt erst in 2 Wochen. Solang muß er sich mindestens noch gedulden.

5

Ich hatte bei 33+2 einen Ultraschall und bei uns kam auch ein geschätztes Gewicht von 2600 gr raus. Nimmt man den Oberschenkelknochen als Meßwert für die Größe liegt unsere Maus bei ca. 48 cm. Also wir können mit Deinen Werten gut mithalten. Die Ärztin sah aber keine Bedenken, da die Proportionen von Kopf zum Bauchumfang gepasst haben. Ausserdem liegen wir noch im Tolerenzbereich, wenn auch im oberen Limit. Mach Dir keine Sorgen, zumal es eh nur Schätzwerte sind, die bis zu 500 gr abweichen können.

LG Tine

8

Ich mache mir gar keine Sorgen. Im Gegensatz ich freue mich das meine Maus leider am 5.3 per KS geholt werden muss und das 4 Wochen zu früh. :-(
Bei 36+0 also Anfang 37.Woche.

7

Huhu bei uns war in der 34ssw 44 cm ku33 cm und 2500 g lg

10

Ich bin heute 32+6 und war gerade beim FA. Mein Kleiner wird auf ein Gewicht von 2700 gramm geschätzt. MEine FÄ sagt, er wird schwer, aber das ist kein Problem. MEine Tochter war auch scher und ist spontan gekommen.

LG weili

Top Diskussionen anzeigen