hattet ihr einen geschwisterwagen?

hallo liebe mamis,

unsere kleine ist jetzt 18 monate und im august kommt das geschwisterchen!:-D
jetzt bin ich schon die ganze zeit am überlegen ob wir uns nicht nen geschwisterwagen anschaffen sollen...wie war das denn bei euch?
ich denke mal nicht, dass sie in nem halben jahr ewig mitlaufen kann...und für ein kiddy board ist sie dann mit 2 doch auch noch zu klein oder?#kratz

schreibt mir mal bitte eure erfahrungen#liebdrueck
uns falls ihr einen geschwisterwagen habt...welchen denn?

danke schonmal#stern

lg julia

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hi,

ein Kiddyboard wird reichen, -- stundenlange Spaziergänge wirst Du eh mit 2en nicht mehr machen ... -- mit Kindern, die schon laufen, ist es ja meist Spazierenstehen, weil ja jeder Stein oder Ast interessant ist ---- ich plane unsere Draussen-Zeit-Runden schon so ein, --- lange Strecken sind da echt nicht mehr drin, wie früher .... -- und für den Übergang reicht das kiddyboard echt --- julian ist 22 monate und war schon eeeewig nicht mehr im Kiwa und läuft nur noch selbst....

abgesehen davon, dass ich einen geschwisterwagen nicht mal ins auto kriegen würde....

lg
tanja

2

Hi,

Seit dem lukas laufen kan (13monate), läuft er mir ins dorf (gut sind nur ein paar minuten)
nehme nur noch den wagen wen es schnell gehen muss, oder ich weiter gehen will/muss.

lukas wir wen das baby auf die welt kommte 21 monate sein, und wir werden ein kiddy board kaufen, wir haben noch ein bugy wen wir mal wirklich weiter spatzieren gehen werden, aber sonst wird er laufen oder halt auf dem kiddy board stehen müssen.

zur not kan er auch mal auf meine schulter sitzten, das mag er sowiso sehr.

lg nana

3

Meine Nichten sind 22 Monate auseinander und meine Schwester hatte einen Geschwisterwagen. Der hat den Alltag ungemein erleichtert.

Wenn du aber eine gute Trage hast, kannst du das Baby auch in die Trage setzen und hast die Hände frei für große Kind.

LG

4

Hallo Julia,

als mein 2.Kind endlich im KiWa lag, war die "große" Schwester gerade 2 geworden.

Bei uns reichte das Kiddyboard. Für den Notfall hatte ich das Tragetuch mit, um Baby darin zu tragen und 2jährige in den Wagen zu legen. Das kam, glaube ich, nur 1x vor.

Wenn die ältere Schwester doch mal zu schwach war, legte sie den Kopf auf dem Wagen ab und lief zuverlässig mit 3 nebenher bzw fuhr dann Fahrrad.

LG von belala

5

Hallo Julia,

meine Tochter wird im Mai 2 und ich bekomme wieder ein Maikäferchen. Da ich viel mit dem Kinderwagen rausgehe (auch einkaufen, also brauchte ich Stauraum), habe ich mich für einen Teutonia Zwillingswagen entschieden. Die Geschwisterwagen hintereinander überzeugten mich nicht. Ich denke, es kommt auf das Kind an. Meine Tochter ist nicht so wild aufs Laufen und ich bin mir sicher, dass sie NICHT mit Kiddy Board mitspielen würde. Außerdem finde ich gut, dass ich sie mal in den Wagen setzen kann, statt ihr im Supermarkt hinterher zu rennen...

Ich habe alternativ auch eine Trage (fürs Baby), fürs Auto einen Buggy und werde bei schönem Wetter mal sehen, ob sie mit einem Laufrad zurecht kommt. Trotzdem möchte ich einfach mehrere Alternativen nutzen können.

Falls es doch so kommt, dass der Zwillingswagen "unnötig" war, bekomme ich sicher auch für einen gebrauchten Teutonia noch gutes Geld, deshalb hab ich mich dafür entschieden.

LG
Claudia

6

Hallo
ich werde es so machen mike ist zum zeitpunkt 2,5 jahre alt.
Kiwa und Kiddy Board oder Buggy mit grossen kind und baby in der trage.

lg