Umfrage: Wie alt wart ihr beim ersten Kind?

Muss mich immer wieder wundern, wie wenige "junge" Mamas es gibt...

Scheinbar bekommen die Mütter heutzutage erst jenseits der 30 ihre Kinder.

Wie war das bei euch?
Wann habt ihr eure ersten Kinder bekommen?
Und warum zu diesem Zeitpunkt?

Ich habe meine erste Tochter mit 24 bekommen (Wunschkind) und das zweite kommt jetzt im Juli (auch Wunschkind). Hab meine Ausbildung gemacht, dann 3Jahre gearbeitet und dann gings los!

Freue mich über eure Meinungen

1

Ich war 30. Vorher gab es einfach nicht den Papa dazu.

LG
Barbara

24

Also ich war 16 Jahre als ich meine Tochter bekommen habe!!!
Naja ob Wunschkind oder nicht, wir lieben unsere Tochter über alles!!!!
Hab sie bekommen als ich gerade kurz vor den Realabschlussprüfungen stand.Hab meinen Realschulabschluss dann auch mit 1,2 bestanden!
Naja dann hab ich zwei Ausbildungen dran gehängt.
Habe dann auch bis vor 8 Wochen weiter gearbeitet musste dann aber wegen einen BV aufhören...
Und ja, heute bin ich in der 19 SSW mit dem zweiten Baby.
Und immernoch mit dem gleichen Mann wie vor sechs Jahren.:-p Mit dem ich seid fast vier Jahren auch glücklich verheiratet bin!
Also es geht auch so...
Ich sehs NUR positiv ich werde 29 Jahre alt sein dann hab ich meine 3 Wunschkinder und dann kann ich schon wieder arbeiten gehen, da fangen viele wie du sagst gerade mal an mit dem Kinder kriegen.Und ich hab dann schon drei große Kinder:-p:-p

LG

2

Ich bin 29 und wenn unser Krümelchen auf die Welt kommt, bin ich 30. Es ist unser erstes Kind. Habe meinen Freund erst vor knapp 2 jahren kennen gelernt.

3

Ich bekomme jetzt mein erstes Kind. Bin 22. :-)
Auch Wunschkind. :-)

Habe auch meine Ausbildung abgeschlossen und 2 Jahre gearbeitet und dann haben wir jetzt geübt. :-)

Bin also auch ne junge Mami.#freu

GLG Janine KS-15

4

Mein Sohn kam genau eine woche nach meinem 29. geburstag
Beim 2. werde ich 32 sein.

Wieso erst so "spät"?! Weil es jahrelang nicht geklappt hat...leider.

5

Ich war 23 damals. LG Tanja

14

Ich bin 19 werd im Juli 20 und ist unser erstes Kind und absoulutes wunschkind :-)

17

ich war beim ersten kind 20 jahre alt.

beim zweiten 23 jahre alt.

und unser drittes kind kommt in ein paar wochen und da bin ich 33 jahre alt.

liebe grüße

6

Ich war 20 Jahre bei meiner Tochter.
22 bei meinem Sohn.
Und jetzt kommt es drauf an wann mein Krümelchen kommt.. entweder ich bin noch 24 oder schon 25 Jahre alt! ;-)

7

War auch 30. Wollte erst zu Ende studieren und zumindest noch anfangen zu arbeiten, und dann kam auch erst der richtige Papa ;-)

LG Jule

8

Hallo
ich war bei Saskia 21 (Unfall, war da noch in der Ausbidung, welche ich aber fertig gemacht habe) und jetzt bin ich 24 und nächste woche kommt unser 2. Kind (Wunschkind) zur Welt.

LG

Sabine

9

Hi
bei der Geburt meiner Großen war ich 26. War aber vorher schon mal schwanger, wäre mit 25 Mama geworden....

LG Nita

Top Diskussionen anzeigen