Wie oft am Tag Nasenspray???

Mädels,


ich weiss solangsam nervt es aber ich habe auch schon über die suche nichts gefunden...


Ich habe im Moment eine dicke fette Erkältung und kriege kaum bis garkeine Luft durch die nase...


Jetzt habe ich mir gestern abend Nasentropfen für Säuglinge geholt aber das hilft auch nur 1 bis 2 stunden... jetzt habe ich vorhin bei meinem fa angerufen und die meinte ich könne abends ruhig das nasenspray für erwachsene nehmen... möchte ich aber nicht... ich habe heute schon zweimal die nasentropfen für säuglinge genommen und würde heute abend zum schlafen gerne das für Kleinkinder nehmen... Meint ihr ich kann das bedenkenlos machen??? Ich kann sonst nicht schlafen...


Gruß Tinchen mit Schnulli und zuer Nase 15+1

1

Hallo.
Medis für Kleinkinder darfst du nehmen - hab ich auch genommen. Gute Besserung!
Becca

2

hab noch was vergessen:
Homöopathische Mittel kannst du nehmen - Sinusitis (Tabletten) z.B., damit sich nix festsetzt. Ferrum Phosphoricum gegen Erkältung allgemein.
ASS-Akut hab ich auch nehmen dürfen (200er, Brausetabletten).
Und Rotlicht tut vielleicht auch ganz gut.

8

ASS= Aspirin? - ist eigentlich zur Blutverdünnung

oder meinst du eher ACC?

LG Steffi

3

Ja das ist mir ja jetzt klar aber wie oft am tag darf ich die nehmen... die für säuglinge müsste ich eigentlich alle 2 stunden nehmen weil dann die nase wieder komplett zu ist... meinst du die für kleinkinder helfen länger???

5

die haben mir damals z B die ganze Nacht geholfen - teste doch mal, wie lange die am Tag anhalten - denke schon, länger als die für Sgl. - und bevor du gar keine Luft kriegst und nicht schlafen kannst, lieber nach Bedarf #blume

4

Nimm doch das für Kinder von 2-6. Das ist echt fast so gut wie das für Erwachsene und hält ewig an. Zum Einschlafen war es prima. Ich hab versucht nicht mehr als 2 Mal am Tag, aber am schlimmsten Tag auch 3 Mal.

Gute Besserung!!

Jule

6

Hi,
nehm auf jeden Fall die für Kinder. Das die für Säuglinge nicht lange helfen ist ja klar.
Ich nehme auch gerade Nasenspray wg. Erkältung.
So ca. 1-2 mal am Tag und am Abend auch schon mal für Erwachsene, dann hält es bis morgends.

7

Hallo,

ich habe auch meine Ärztin gefragt wie es mit Nasenspray ausschaut, wie ich eine starke Erkältung hatte. Sie hat mir gesagt ich kann ruhig für die Nacht das für Erwachsene nehmen. Da das Spray ja nur in den Nasenschleimhäuten wirkt und gar nicht in den Glutkreislauf kommt.

lg und gute Besserung
clouless

Top Diskussionen anzeigen