Plaque-Färbetabletten in der SS???

Hallo,

vielleicht kennt ihr euch aus... Ich habe nächste Woche einen Zahnarzt-Termin. Normalerweise nehme ich dann immer solche Plaque-Färbetabletten, um Zahnbelag sichtbar zu machen und diesen komplett entfernen zu können. Bin mir aber nicht sicher, ob man diese auch in der SS anwenden darf. In der Anleitung steht davon gar nix, nur, dass Kinder unter 6 Jahren sie nicht verwenden sollten - aber das ist wohl eher wegen der Gefahr, die zerkaute Tablette zu schlucken...

Was würdet ihr machen?

Danke für eure Antworten...

LG,
Specht + #babyboy 35+1

1

Hi.

Frag doch mal deinen Zahnarzt ob du die nehmen darfst.

Lg Steffi

2

Hallo,
kannst du nehmen. Ist ja bloß Lebensmittelfarbe. Nur nicht schlucken. Wird dann ja auch gleich wieder entfernt. Also wirkt auch nicht ein.
Dürften also keine Probleme auftauchen.
Aber es geht natürlich locker ohne Färbetbl. Bist ja schon groß!! Kenne das eigendlich nur bei Kindern und Jugendlichen bis 18 und bei Erwachsenen mit sehr schlechter Mundhygiene..Zumindeste machen wir das bei uns in der Praxis so. Ist ja auch ne Kostenfrage. Zahlst du das denn privat??
LG
Julia

3

Klar bin ich schon groß! Normalerweise kriege ich auch so alle Beläge entfernt, aber vor einem Zahnarztbesuch kontrolliere ich einfach noch mal gerne... ;-)

Klar zahle ich die privat, sind ja nicht teuer und ich verwende sie ja nur vor einem Zahnarztbesuch, da bleibt das dann im Rahmen... Hab diese in der Drogerie gekauft, vorher hatte ich welche aus der Apo, die waren wirklich teurer...

Danke für deine Info!!!

LG,
Specht + #babyboy 35+1

Top Diskussionen anzeigen