1. SS - ab wann hattet ihr die erste Umstandshose an?

Hallo,

ich war heute in der Stadt und habe mir bei H&M zwei Umstandsjeans gekauft. Ich muss ja sagen, am liebsten würde ich die jetzt schon anziehen. Die sitzen super gut und sind richtig bequem :-) Aber momentan passen mir noch fast alle anderen Hosen.
Nun wollte ich euch mal fragen ab wann ihr die erste U-Hose an hattet? Finde es in der 10. oder 11. SSW noch ein bisschen früh,oder?

Lg kruemelchen+Krümel 10. SSW #verliebt

1

hi

also ich kann mich noch daran erinnern,das ich in meiner ersten ss so ab der 10-12 ssw noch ein gummi durchs knopfloch meiner normalen hosen gemacht hab und dann eben am knopf festgemacht..das ging gut bis ca 16-17 ssw ,dann war es nur noch unbewuem und drückte trotdem. da hab ich mir die erste uu hose gekauft.
in der 2ten und in der ss musste ich schon früher zu uu hose greifen..so 12-13 ssw....

lg carolin

2

Absolut nicht, wenn du Dich wohl fühlst zieh sie an. Ich habe meine auch ab der 12.ten Woche angezogen weils einfach bequemer war.
lg jen

3

Also ich habe das erste Mal in der 16.SSW eine Umstandshose angezogen. Habe zwar erst ab der 20.SSW langsam Bauch gekriegt. Aber ab der 16.SSW tat es mir einfach beim sitzen schon so weh, wenn die Hose dann den Bauch eingeengt hat.

4

Hey,
ich hatte schon sehr früh einen tierischen Blähbauch. Meine Hosen zwackten überall. Habe welche von meiner Freundin ausgeliehen. Ich glaub die kamen schon in der 8. woche zum Einsatz. Je nach dem wie es für dich bequem ist. Es soll ja nichts drücken.

Lg Carmen 19.ssw

5

Hi!


#schein In der ersten SS garnicht...
Jetzt in der zweiten so ab der 26 SSW.

Liebe Grüße

Wunschi, morgen 39SSW

6

Hallo Krümelchen,

also ich hab bereits in der 9. SSW nicht mehr in meine normalen Hosen reingepasst.

Da meine Mutter etwas kräftiger ist als ich, aber genau so groß, konnte ich knapp 3 Wochen mit ihren Hosen rumlaufen. Und seit dem hab ich die Umstandshosen an :-)

Hätte ich noch länger in meine Klamotten gepasst, hätt ich sie auch angezogen. Klar bin ich stolz auf meine SS, aber ich hatte es zu dem Zeitpunkt noch keinem großartig gesagt. Und ich finde, bei Umstandshosen sieht man sofort, dass jemand schwanger ist.

LG Jenny + #baby 18. SSW

7

Da ich leider schon seit Beginn meiner SS mit einem Blähbauch zu kämpfen habe, bin ich schon in der 8. SSW auf Umstandshose umgestiegen eben weil die bequem sind am Bauch und nichts kneift. Also zu früh ist es nicht bei dir!

LG Niselmaus

8

Bin derzeit in der 39. SSW und trage bis jetzt immer noch keine U-Hosen, GsD passen meine alten Jeans in Größe 38 immer noch! Ich selber hab mir auch keine gekauft, aber meine SchiMu hat mir eine leichte für daheim (Art Wellnesshose) gekauft, die trag ich schon ganz gern mal, aber sonst brauch ich die eigentlich nicht! Trag derzeit auch ganz gern Strickkleider, sind auch tierisch bequem!

LG,

Rebecca

9

Hallo!
In der ersten Schwangerschaft hatte ich mir genau eine Hose gekauft, ansonsten immer meine normalen Sachen an. Glücklicherweise war auch Sommer, also viel Rock :-)
Die Hose brauchte ich aber auch erst sehr spät, da meine Hosen damals alles Hüfthosen waren haben die gut gepasst.
Wenn du es jetzt schon brauchst, dann zieh doch ruhig die Hosen an. Ist ja auch immer unterschiedlich. Und du must dich darin wohl fühlen.
LG Steffi

Top Diskussionen anzeigen