Tipp über gute Frauenärzte / Geburtskliniken Raum Augsburg

Hallo Mädels,

ist jemand hier im Forum aus den Raum Augsburg.
Benötige einen Tipp über gute Frauenärzte und Geburtskliniken, da ich im Juni in die Nähe von Augsburg ziehe und mich dann schon im 8. Schwangerschaftsmonat befinde.

Danke für eure Tipps.

awonne mit Krümmel fast 16. SSW

1

Ich hab dir ne Nachricht in deiner VK geschickt.
:-)

2

Hallo awonne,

wir sind im Januar (14 SSW) hier her gezogen, bin jetzt beim Dr. med. Raimund Wiesbeck
http://www.frauenaerzte-im-netz.de/aerzte/arzt_867.html

Der ist ganz gut, na ja war ja erst einmal da, hat aber auch ein super US-Gerät mit 4D.

Wo zieht Ihr denn hin, wir sind nach Stadtbergen gezogen, ca. 2 km von AUgsburg weg.

LG Jani

4

Hallöchen,
Mein Freund arbeitet in Langweid, er ist jetzt schon dort ich muss noch bis zum Mutterschutz hier bleiben:-(
Haben auch schon 2 Besichtigungstermine in Langweid, Gersthofen wäre aber auch ganz gut.
muss mich dabei leider auf mein Schatz verlassen, kenne die Gegend gar nicht.
Wohnen jetzt in Bad Säckingen in schönen 3 Ländereck Deutschland, Schweiz und Frankreich

danke für dein Tipp

Lg awonne

3

Hallo,

in welche Nähe von Augsburg ziehst Du denn??
Meine FÄ ist in Göggingen, und ich bin schon zufrieden. Bin bei Fr. Dr. Völzer.
Entbunden hab ich im Josefinum und werde das auch beim dritten wieder tun. Hebi kann ich Dir dort eine empfehlen.

Vielleicht schreibst Du noch, was Dir so wichtig ist, und was Du gerne hättest, auch bei der Geburt.
Gerne auch per VK.

LG Karin mit 2 Mädels und #ei 8. SSW

5

Hallöchen,

wir ziehen vorraussichtlich nach Langweid, zumindest arbeitet mein Schatz dort und die ersten Wohnungsbesichtigungstermine sind auch dort.

Ich finde einen Modernen Kreissaal schön, ohne typische, grüne, Krankenhausfliesen an den Wänden, einfach ein Raum zum entspannen und wohlfühlen.
Schön wäre es auch wenn ich unter verschiedenen Geburtsmethoden wählen könnte.
Und vor allem die Kinderklinik im Haus oder zumindest in der Nähe.

Danke für deine Tipps

awonne

7

Naja, da wäre dann ein FÄ in Gersthofen oder etwas ausserhalb Richtung Gersthofen doch okay, oder?? Da kenn ich leider keinen. Aber vielleicht meldet sich noch jemand.

ICh fands wichtig, dass ich eben weiß, wer bei meiner Geburt dabei ist, und daher hab ich mich fürs Josefinum entschieden, da man sich da die Hebi aussuchen kann. Ich hab Fr. Prell gewählt und bereue meine Entscheidung nicht. Ich nehm sie wieder bei Nr. 3 :-)
Sie weiß, was sie tut, und sie tut auch das, was DU willst, und unterstützt Dich, wenn alles passt. Natürlich sagt sie auch, was gut wäre, aber das ist ja auch toll so, weil sie die Erfahrung hat.

Moderne Kreisssäle - naja, weiß jetzt nicht genau, was Du Dir da drunter vorstellst, aber glaub mir, bei den Wehen ist Dir das eh egal. :-)
Ich finde, die im ZK und im Josefinum nehmen sich nix, die im ZK sind ein wenig größer glaub ich.

Ich hab gehört, dass das Josefinum umgebaut werden soll, ziemlich lange, abe rich weiß nicht, ob das schon bei Deinem ET ist, und ob das dann die Geburt betrifft. Soweit ich weiß gehts eher um die Kinderklinik...
Die haben übrigens alles da im Josefinum fürs Kind, Intensiv und alles, aber um DICH können sie sich nicht kümmern, falls Dir was schlimmes passiert....

LG Karin

6

Sowohl Josefinum und Zentralklinikum kann man sich bei regelmäßigen Infoabenden ansehen. Ich gehe ins Josefinum, dort kann man sich die Hebamme vorab aussuchen. Die Kreissäle sind ganz freundlich gestaltet. Gefahr ist allerdings dass viel los ist, da die meisten dorthin gehen. Frauenarzt kann ich dir leider keinen empfehlen... meiner ist nur so lala... Sehr empfehlen kann ich dir dagegen die Hebammenpraxis in der Nibelungenstraße. Dort arbeiten mehrere freie Hebammen die Vor- und Nachsorge machen und dazu diverse Kurse anbieten. Sehr freundlich, kompeten und familiär. Alles Gute und gutes Eingewöhnen in Augsburg!