Die sache mit dem rizinusöl ?

hallo ihr lieben,

also.... nun ich komme gerade vom FA.
ich bin ab morgen in der 40ssw.

mein FA sagte mir heute das mein mumu gut zu ist und bomben fest. #schmoll
er macht mir keine großen hoffnungen das es die tage los geht. und er denkt ich werde doch wieder über tragen. wobei er auch sagt wunder gibt es immer wieder.

er hat mir nun gesagt ich solle es doch mal mit rizinusöl versuchen. allerdings hat er mir mehr dazu nicht gesagt. nicht wieviel, wann, wieso, weshalb etc.

und zum anderen habe ich jetzt gegoogelt und gelesen das es eigentlich erst nach ET angewendet würde/werden sollte.

was mach ich denn nu? mach ich es überhaupt, und wenn ja wie, was?

lg livie
ET-8

1

Huhu,

geh zu deiner Hebamme, sie wird dich beraten.

Und ohne Hebamme oder Arzt würde ich es nicht machen.

Der eine reagiert sofort auf den Coktail, und der andere gar nicht.

Ich habe z.B. gar nicht drauf reagiert.

LG Diana

2

...ohne eine Hebamme dabei würde ich das nicht riskieren! Kenne eine Frau, bei der es nach einem Rizinus-Wehencocktail total schnell ging - allerdings ging es ihr dabei total schlecht... und dem Baby gings auch zu flott.

Wart einfach bis das Baby von sich aus kommt - es wird sich schon in den nächsten Tagen auf den Weg machen. Und mal abgesehen davon muss es nicht noch ewig dauern, nur weil noch alles gut zu ist!!

LG, Annkatrin

5

#verliebt... ja würde es auch nicht ohne hebamme machen... bei meiner schwägerin ging es recht flott. sie nahm mittags rizinus-wehncoktail mit der hebamme.. ihr war dann total schlecht, dann abends hatte sie auf einmal starke wehen und nach zwei stunden war der kleine schon da, total schnell.. aber dafür starken scheiden- und dammriss - sie hat noch heute damit probleme #schock

sie machte es ein tag vor dem ET


ich glaube ich würde das nicht machen sondern der natur überlassen, dein baby wird schon wissen warum es noch nicht raus will... ET wird ja immer nur geschätzt und man sollte immer minus zwei wochen oder eben auch plus zwei wochen rechnen..

halte noch durch & alles gute

balea mit babygirl 35. woche

3

ich hatte im Krankenhaus nen Rizinus-cocktail! den trinkt man! ist aprikosensaft, Rizinusöl und sekt! meiner war komisch gemeischt und absolut ekelhaft! hat aber mega wehen gefördert!
man sollte mit so was vorsichtig sein!
frag doch mal telefonisch im Kreisssaal nach ob die dir so was machen würden! solltest nämlich lieber unter Kontrolle sein bei so was!

LG Denise

4

ich habe keine hebamme :-)

ja also ich muss dieses zeug jetzt auch nicht zwingend nehmen.
ich hab mich eben nur gewundert das es mir dazu geraten hatte, da ich eben gelesen hatte das es erst nach ET normalerweise gemacht wird.

und wenn das wirklich ziemlich flott gehen kann, bekomm ich da schon etwas repsekt. denn mein sohn, kamm spontan innerhalb von 2 stunden von der ersten wehen bis zum ersten schrei :)

danke euch.

6

Hi,

ich denke auch das es nicht viel Sinn macht bei geschlossenem Mumu der noch bombenfest ist. Dann kriegst du Wehen die nicht wirken und nen üblen Durchfall. Rede mit deiner Hebi was du machen kannst damit dein Mumu weich wird. Das wird denk ich mehr Sinn machen.

Ich hab bei 2 SS gegen ET den Cocktail getrunken und ich hatte bei beiden einen weichen Mumu der 1cm geöffnet war. Bei dem einen hat es gewirkt und bei der anderen Entbindung hatte ich nur Durchfall, also überleg es dir gut.

LG
Karo

7

Meine Cousine hat mir folgendes Rezept gegeben: 200 ml Sekt, 200 ml Aprikosensaft, 2 EL Mandelmus und 2 EL Rizinusöl. Sie hat es von ihrer Hebamme, hat sich das zu Haus gemixt und nach 4 h Wehen bekommen. Alles gut gelaufen. Aber das mag bei jedem anders sein, und über den Zustand ihres Mumu weiß ich nichts ;-).
Ich hab morgen ET und muss Fr wieder zur FÄ, wenn das Baby nicht bis dahin kommt. Werde mit FÄ dann abklären, ob ich den Cocktail bedenkenlos trinken kann. Vor dem Termin würde ich es allerdings nicht machen, wozu?
LG
Natascha

8

Dein Befund ist unreif, daher wird er Dir nix bringen