und weils so schoen war nocheinmal.... rauchen und assi

ich find es immer wieder witzig wie die leute hier so intolerant und scheinheilig sind....
alle die die ueber 40 oder uebergewichtig sind sollten sich dann auch mal gedanken machen ob sie nicht genauso unverantwortlich handeln oder nicht. nur weil manche nicht die willenskraft haben mit dem rauchen aufzuhoeren ist man noch lange kein assi oder man liebt sein kind nicht. ist doch schwachsinn...
wenn mir jemand fremdes auf der strasse die kippe aus dem mund nehmen wuerde dann wuerde ich wahrscheinlich ganz schoen dumm gucken und ohne kommentar eine neue neue anmachen. weil ich eben kein assi bin wuerde ich mich nicht darueber streiten, nur wuenschen das dieser person irgendwann mal ein licht aufgeht und sie merkt das sie nicht anderen leuten ihre meinung aufs auge druecken kann. ich wuerde ja auch niemandem den kaffee wegnehmen obwohl koffein sehr schaedlich ist oder jemand beleidigen weil sie zu dick ist oder zu alt. am gewicht kann man auch arbeiten bevor man schwanger wird. warum muss man immer mit steinen schmeissen. wir wissen alle das es nicht gesund oder verantwortungsbewusst ist. fuehle ich mich besser wenn ich meine eigenen fehler mit denen von anderen messe und sagen kann das ich doch nur das mache die macht aber was viel schlimmeres?? lasst doch endlich mal die beleidigungen...

1

D A N K E - du schreibst mir aus der Seele ;)

2


Hallo....

ich (Nichtraucher) stimme dir da zu !

Ich selber habe mal geraucht, vor meiner SS aufgehört und ich pers. würde auch in der SS nicht rauchen und auch kein Alkohol trinken, NUR muss ich deswegen nicht andere (werdene) Mütter vorverurteilen oder beleidigen bzw versuchen zu erziehen !

Erziehen kann ich mein Kind und das kostet schon Kraft und Ausdauer genug, da muss ich meine Kräfte nicht für andere auspowern, deren leben mich doch an sich eh nichts angeht !

ich wünsche Dir und deinem Kind alles Gute

3

Ich find eher assi das dieses Thema jetzt zum 30000000 mal aufgenommen wird.

Wenn ich rauche versuch ich wenigstens den Konsum zu minimieren oder? Einfach weil es erwiesen ist das es fürs Kind nicht gut ist.

Was Gewicht angeht...ja klar...auch nicht gut, wobeis meist für die Mutter schwieriger ist als fürs Kind. Aber auch Übergewichtige versuchen grad in der Schwangerschaft nicht zu viel zu zu nehmen...

Und was Alter angeht...Ab einem gewissen Alter find ich es auch unverantwortlich noch ein Kind zu bekommen. Und trotzdem finde ich ist es noch was anderes als zu rauchen, was man da ja eher "leicht" abstellen kann.

Lass es doch gut sein. Rauch wenn du meinst. Ich find es bescheiden. Das ist meine Meinung und die wird so bleiben.

Lg

11

Klar muß es jede werdene Mutte selbst wissen! Ich habe auch geraucht, und sofort aufgehört als ich ss war!

Ich hätte es mir mie im Leben verzeihen könn, wenn mein Kind durch meine Qualmerei zu schaden gekommen wäre!

Ich kann es nicht ersehen, wenn Frauen nen dicken Bauch haben, und so nen Stengel im Mund.
Rauchen ist und bleibt total schädlich fürs Kind! Und wer das net begreift ist selber Schuld!

Liegt vielleicht auch dran das ich genug durch hab, was das Kinder kriegen angeht, aber ich habe 3 gesunde Kinder. Und kann stolz drauf sein die Gesundheit meier Racker nie aufs Spiel gestzt zuhaben.

Wenn man ein Kind bekommen will, muß man halt auf einiges verzichten. Es geht hier nicht nur um deine Gesundheit!!!!!

Das Kind steht jetzt an 1 Stelle, und nicht die Vorlieben im Leben!!!

LG und eine schöne Restschwangerschaft.

4

#augen...ach lasst es doch einfach mal alle gut sein... #augen

Wer hier im Forum postet und fragt, was man vom Rauchen in der Schwangerschaft hält, der muss doch wirklich auch damit rechnen, negative Kommentare zu hören!

Und die Verfechter des Nichtrauchens (zu denen ich auch gehöre) sollten langsam wissen, dass man die Raucher durch Kommentare nicht ändern wird.

Langsam nerven diese Diskussionen, die zu nichts führen!#augen

5

Hallo!

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Diese Rechtfertigungsversuche zeigen doch, dass die rauchenden Schwangeren es im Grunde genauso dämlich finden, dass sie weiter rauchen. Rationale Gründe gibts dafür ja wohl auch nicht und mir soll niemand mit dem Argument kommen, dass man es nicht schaffen kann... und ob man das kann.

Warum Absolution erteilen für etwas, was definitiv schädlich fürs Kind ist? Wer hier mit solchen Themen postet, muss einfach damit rechnen, dass er hier Gegenwind bekommt, der eben nicht besonders freundlich ist.

Gruss
Astrid

17

Toller Beitrag!
Mein erster Gedanke zum Ausgangsthread war etwas in der Richting "getroffene Hunde beißen..."

Es wäre zudem absolut verantwortungslos von allen hier, Raucherinnen auch noch zu bestärken und sie nicht auf die Risiken hinzuweisen.

6

Hallo, also du wiedersprichst dir völlig! Du bist doch kein Stück besser!!! Du steckst doch deinem Kind auch die Kippe in den Mund und fragst nicht ob es gefällt oder nicht! Diese Diskusion ist so schwachsinnig und sind nur Ausreden um von der eigenen Schwäche abzulenken! Tut mir Leid, aber für so nen Müllbeitrag sollte Urbia nicht missbraucht werden. :-[

7

Du scheinst dich da echt angegriffen zu fühlen...

Rauchen während der Schwangerschaft ist nicht gut. Daran gibt es nichts zu bestreiten.

13

ja ich fuehle mich angegriffen und nein ich versuche nicht meine schwaechen zu vertuschen. ich weiss das es eine schwaeche ist und gestehe mir auch selbst ein das es scheisse ist, keine frage. angegriffen wuerde ich mich aber auch fuehlen wenn ich uebergewichtig waere und mich deswegen beleidigenlassen muesste. mein punkt ist einfach der, das ich es falsch finde immer wieder andere zu beschimpfen nur weil ich eine bestimmte vorstellung habe.
jeder hartz4 empfaenger oder ungeplant schwangere bitte auch mal schnell an den pranger vortreten... das ist doch alles schwachsinn. oder ist jemand eine schlechte mutter und liebt ihr kind nicht weil sie finanziell vom staat abhaengig ist aus welchen gruenden auch immer und ihrem kind nicht alles geben kann oder das kind immer wieder spaeter geaergert wird weil es sich ncihts erlauben kann weil mama keine kohle hat? hier hat doch jeder seine fehler oder ansichten die nicht immer fuer jeden nachvollziehbar sind...

18

Ich kann grad nicht mehr! Also bin wirklich übergewichtig und bisher hat mich noch keiner beleidigt. Und hier beleidigt dich auch keiner! Das ist nunmal Meinungsfreiheit! Du hast in deinem ersten Beitrag eindeutig geschrieben das du es unverantwortlich findest wenn man dick ist oder wenn man zu alt Mutter wird! Du zwingst anderen doch auch deine Meinung auf. Es ist eine endlose Diskusion hier und wie man sieht fühlt sich jeder im Recht. Zum Thema Harz 4 kann ich nur sagen das die rauchenden Eltern erstmal an sich sparen sollten bevor se bei den Kindern anfangen!

weitere Kommentare laden
8

Hi,

naja, das sehe ich etwas anders, denn wenn man in der Schwangerschaft raucht, schadet man sich eben nicht nur selbst, sondern noch einem anderen Menschen, der noch nicht selbst entscheiden kann ob er will oder nicht. Jeder der Kaffee trinkt, tut es weil er es will. Das Raucherbaby, genau wie das Raucherkind im Auto auf dem Rücksitz will bestimmt nicht rauchen.
Schwanger werden über 40 stellt doch später für das Kind kein Risiko dar??? Ich versteh hier die Argumentation nicht, denn du vergleichst Äpfel mit Birnen. Und es ist vielleicht in deinen Augen nicht "assi" wenn man raucht ohne Rücksicht, aber im Wortsinne ist es das schon denn es st nicht unbedingt sozial, wenn man jemandem ein Risiko zumutet, der es nicht vermeiden kann!

rockygirl

9

Weisst du, Übergewicht ist mit Sicherheit nur ein Bruchteil so ungesund für das Kind wie wenn du ihm bildlich gesehen bei jedem Zug an der Kippe ein Kissen aufs Gesicht drückst!! Und da gibts keine Entschuldigung für! Ich hab viel geraucht und vor 2 Jahren von heut auf morgen aufgehört damit, also kann mir keine kommen mit "Man schafft das nicht".

Und wenn man wirklich unbedingt in der Schwangerschaft rauch muss, dann find ich es WIRKLICH assi, wenn man das in der Öffentlichkeit tut. Würd ich nich davon loskommen und wär schwanger - ich würd mich in Grund und Boden schämen wenn Leute mich dabei sehen würden wie ich eine Kippe rauche. Ich würd zu Hause vielleicht eine rauchen wenns dringend notwendig wäre, aber ich verurteile alle, die sich mit dickem Bauch vors Kaufhaus stellen und nach dem einkaufen erstmal gediegen eine dampfen!!! Pfui, da muss man sich wirklich schämen und ich halt da meinen Mund auch nicht!