Ich hasse Fisch...

Hallo Mädels,

ich mach mir ein paar Gedanken zu meiner Ernährung. Und zwar hasse ich Fisch wie die Pest. Das einzige was ich ab und an mal esse sind Fischstäbchen oder Frikadellen. Aber man sagt ja man soll mindestens ein bis zweimal die Woche Fisch essen wegen der Fettsäuren.
Jetzt hat meine Mutter gemeint dass es unverantwortlich ist wenn ich keinen Fisch esse. Bin aber schon in der 30. SSW und ich kann ja kaum 2 mal die Woche was essen was mich dermaßen anekelt... Ist das denn wirklich so schlimm?

1

Ich esse auch keinen Fisch, nur rohen :-[ Also kein Sushi, aber Rollmops, Räucherlachs... Da muss ich halt versuchen, die wichtigen Bestandteile durch andere Lebensmittel auszugleichen.

9

Räucherlachs kannst du essen, wenn du ihn in der Pfanne mit etwas Zwiebeln anbrätst und dann in eine Nudelsosse gibst!

11

Dann schmeckt er ja auf frischem Weißbrot nicht mehr :-( Und Zwiebeln konnte ich noch nie essen...

2

nimm doch fischölkapseln...

lg#blume

3

Hol dir die Femibion-Kombi - da ist das DHA drin, was man eh sehr schlecht über die Ernährung bekommt, ausser man würde echt extrem viel Fisch essen. :-)

4

Hallo!

Ich komm auch nicht an Fisch ran. Noch nicht mal an Fischstäbchen. Und selbst von diesen dämlichen Fischölkapseln musst ich ko****... #aerger von daher hab ich dann auch einen absoluten Mangel. Ob es schlimm ist weiß ich nicht. #gruebel Ich bin aber auch schon bei 32+4 SSW und ändern kann ich es ja jetzt eh nicht mehr.

LG Marlen und Püppi (33.SSW)#verliebt

5

Häh? Ich hab mein ganzes Leben lang noch nie Fisch gegessen, auch in der Schwangerschaft nicht und meine Tochter ist kerngesund.

8

Ach so, Femibion+DHA hab ich aber natürlich genommen.

6

Mach dir blos keinen Stress! Was du nicht magst, musst du auch nicht essen. Fischstäbchen kannst du ja ab und zu. Oder wie sieht es aus mit Tunfisch in einer Tomatensosse zu Nudeln? Oder Krabben oder Lachs in Sahnesosse? Oh je, ich hab schon so einen Hunger ;-)

7

Naja, es gibt ja auch Omega 3 -Fischölkapseln. Ansonsten iss doch Sahnehering mit Pellkartoffeln, oder magst du den auch nicht? Ich mag eigentlich gern Fisch, habe aber auch wenig davon gegessen in der SS. Die gesunden ungesättigten Fettsäuren sind aber auch in anderen Lebensmitteln enthalten.
LG
Natascha

10

Also das ist nicht dramatisch, ich z.B. bin allergisch gegen Fisch (leiiiiider!!!), gibt ja auch Ölkapseln.

Früher (also gaaaanz früher) haben die Leute, die im Landesinneren lebten auch keinen Fisch während ihrer SS gegessen, woher sollten sie den denn bekommen? Deswegen sind wir also nicht ausgestorben:-p.

Das Öl ist auch in anderen Lebensmitteln enthalten, z.B. in qualitativ hochwertigem Rapsöl. Leider nicht in meiner Lieblingsschokolade, menno. Frag mal in der Apo nach einer Lebensmittelanalyseliste. Die ist umsonst und da steht alles über unser Freßchen drin;-).

Grüße,

Chrissi