37.SSW-Angst das sie mein Baby holen möchten (Hebi?)

Hallo!

Unsere Fiona hat wohl irgendwelche Probleme im Bauch.

Letzte Woche war ich zweimal beim FA weil sie zu hohe Herztöne hatte...ging eine Weile über 170-180. Ob ich evtl. zuwenig getrunken hatte #kratz Eigentlich nicht...Stress hatte ich an den Tagen gar keinen...


Dann gestern war ich "nur" wegen der Symphyse im KH (Besprechung). Die machten sowieso ein CTG dort. Und da wars dann sehr schwankend. Mal 150..eine Weile bei 130 und immer wieder mal runter auf 108..103. Wohl war die Dauer und die Häufigkeit Grund zum Grübeln für die Oberärztin.

Sie bestellte mich nochmal für den Abend zum CTG ins KH ein.

Dort das gleiche Spiel eigentlich. Links wie rechts gelegen...gab keinen Unterschied. Am Anfang wars noch recht in Ordnung aber sie ging dann wieder an die 100er Grenze (leichte Bradykardie sagen die)

Hatte dann auch 3-4 Wehen die ich alle gut gespürt habe. Unter den Wehen hat die Maus gut reagiert.

Aber wieder waren sie nicht zufrieden...Und deshalb muss ich jetzt heute Morgen wieder ins KH zum CTG schreiben.


Ich habe Angst das, grad weil sie nicht wissen was los ist, sie die Kleine holen. Bin in der 37.SSW und wechsel erst am Samstag in die 38. Da wäre sie ja noch ein Frühchen oder?:-(


Erinnert mich alles an meine erste Tochter, da wurde eingeleitet weil ihre Hertöne immer auf 80 runter sind! Aber da war ich ja auch ET+4...

Aber viel Alternativen gibts ja nicht. Nur hoffen das dieses CTG gut ist, aber dann grübelt man ja trotzdem was los war.



Danke euch fürs Zuhören!



Liebs Grüßle


Jessi-die sich bald auf den Weg ins KH macht

1

Liebe Jessi,

oje, du Arme ! Witzig, meine 1. Tochter heißt auch Fiona. Ich kann mich nur erinnern, dass bei ihr die Herztöne unter der Geburt so rauf und runter gingen. Ansonsten sieht mans ja nicht, weil man nicht 24 Stunden lang am CTG hängt...
Ich denke, du musst den KH-Termin heute abwarten und dich dann auf die Entscheidung der Ärzte verlassen. Viel mehr kannst du nicht tun. Aber 37 SSW ist ja nicht problematisch. Die Lungenreifung müsste ja auch mittlerweile abgeschlossen sein. Da würde ich mir jetzt am winigsten Gedanken drum machen. Ändern kannst du es eh nicht.
Ich wünsche dir auf jeden fall viel Kraft und Mut, falls es doch zur Einleitung oder KS kommt !
Auch das geht vorbei. Denke immer an das große Glück in deinen Armen !

Liebe Grüße, yvonne (34 SSW mit Mara) und Fiona 14 Monate

2

hallo,
ich kenne das ähnlich, meine tochter wurde in einem "geplanten notks" geholt (am ET), ihre herztöne waren nachmittags beim fa und abends bei der kontrolle im kkh nur bei 90 bis 100, egal was versucht wurde, und schwupps lag ich im op (mit vollnarkose, von ks war erst 5 min vorher die rede ...). ohne geburtsbeginn, ohne alles. es war schrecklich für mich aber bitter notwendig.
so lange sich die herztöne zwischendurch erholen und wieder rauf gehen, machen sie dann bei dir auch sicher nix, sie wissen ja, dass es noch ein bisschen früh ist (Wenn auch nicht mehr kritisch! :-)). aber wenn es ihnen zu brenzlig wird, werden sie das baby sicher holen, ob per einleitung oder ks.
ich will dir keine angst machen, nur vorwarnen und ein bisschen was von dem schock vorwegnehmen, den ich durch den notks hatte! vielleicht erholt sich alles, deshalb musst du ja jetzt dauernd zur kontrolle. aber wenn sie sie dann holen, dann ist es auch sicher nötig. meine tochter hatte einen richtigen nabelschnurknoten, und eine spontane entbindung wäre wahrscheinlich nicht gut ausgegangen. das war die sache, so blöd wie es auch lief, natürlich auf jeden fall wert.
ich drück dir die daumen! vertrau den ärzten, für diese fälle braucht man sie wirklich
#liebdrueck
lg
anjulia (Et +2)

3

Danke für die aufmunternden Worte! Ich bin mir sicher sie werden schon das richtige tun! Das wird schon :-)

4

ab 37+0 wär es "rechnerisch" dann kein Frühchen mehr...bis 36+6 schon...
aber mach dich nicht so verrückt, meist schaffen die Kleinen diese 3 Wochen früher ohne irgendwelche Probleme ;-)


5

Hallo Liebes.
Mach dir keine Sorgen (ja ich weiß, dass ist leicht gesagt)...
Du und Fiona ihr schafft das! Emily und ich drücken heute ganz doll die Daumen für euch.
Bin immer für dich da. Ruf mich an, wenn ihr Bescheid wisst, was los ist. Oder wenn du deine Amy bei mir unterbringen magst.
1000Bussi`s deine Freundin!