Frage wegen Plazenta

Hallo


Mein Fa meinte das meine Plazenta schon abgenutzt sei was bedeutet das denn nun ist das nicht schädlich für mein Baby??
Und wieviel fruchtwasser hat mann??


Danke Im Vorraus


Babybauch2010 #verliebt ( 39 Ssw )

1

Abgenutzt heißt für mich verkalkt also sie versorgt nicht mehr richtig dein Baby. Allerdings wenn es dramatisch wäre hätte sie dich nicht gehen lassen sondern ins KH geschickt... denke ich mal...#gruebel

Wie viel Fruchtwasser man hat weiß ich nicht.

Ich weiß nur das meins an der unteren Norm liegt...#schwitz wie viel ich allerdings noch habe weiß ich gar nicht.

Glg Janine KS-17

3

Ach ja, hat deine FÄ nichts dazu gesagt??

2

tröste dich! meine Plazenta find schon 8 wochen vorher an verkalkungszeichen zu bekommen! hat aber alles bis zum termin gelangt, alles OK! es zeigt nur, dass man wirklich am Ende der ss ist!

4

Hallo,

das die Plazenta in dieser Schwangerschaftswoche verkalkt ist, ist vollkommen normal. Sie ist schließlich nur darauf ausgelegt, das Kind höchstens ca. 42 Wochen zu versorgen. Das ist kein Grund zur Sorge.

Soweit ich weiß hat man ca. 1 l Fruchtwasser, also viel weniger als man immer denkt. Nach dem Blasensprung kann es sich allerdings sehr schnell nachbilden, wenn das Kind das Becken verschließt, daher ist es immer mehr. So große Mengen sind es allgemein gar nicht. :-)

LG
Superschatz
http://www.erdnuss-flip.de