outing in der 12 ssw!!!! happy

hallo allerseits!!

hatte ja heute morgen schon gepostet, von wegen angst und freude vorm arztbesuch. hatte angst, dass die entwicklung nicht zeitgemäß verlaufen könnte.

komme jetzt von meiner FÄ und hatte ein supertolles ultraschallerlebnis.
unser kleines hat daumen gelutsch, dann hatte es schluckauf. so doll, dass es richtig hochgesprungen ist. dann hat es uns ein tänzchen vorgeführt. total süß.

dann hat die ärztin ein ultraschall aus einer anderen position gemacht und siehe da, da war ein schniepel, total deutlich. sie war sich total sicher, obwohl ich fragte, ob das nicht etwas früh ist, aber sie meinte, das sei ganz deutlich. mein mann hat sich so gefreut.

bin total glücklich. er ist jetzt 5,1 cm groß, alles altersentsprechend!


da habe ich mir wohl umsonst diese sorgen gemacht!!!

1

Hallo!

Sie war sich total sicher? Sorry... da muss ich doch ein bisschen schmunzeln. Bis zur ca. 16. Woche sehen die Geschlechtsorgane von Mädchen und Jungs nahezu identisch aus. Die 12. Woche ist also viel zu früh, um auch nur eine Prognose zu stellen.

Also versteife Dich nicht darauf ;-).

Liebe Grüsse und weiterhin alles Gute!
Astrid

4

also ich habe da zwar nicht viel gesehen, aber sie hat es wohl gesehen.

habe in meinen büchern auch gelesen, dass die geschlechtsteile sich in der 12 woche klar herausbilden, aber sie halt eigentlich noch nicht zu sehen sein dürften. aber meine ärztin hat ein neues gerät, das zeigt die aufnahmen so scharf, ich konnte die einzelnen finger sehen, weil er die hand so gedreht hat. er hatte beim zeigen auch richtig schön die beine auseinander, sie hat die aufnahme von oben gemacht. die nabelschnur war das andere daneben.

das wichtigste ist, habe gesehen, dass er putzmunter ist.

weiß einer, warum es wichtigist, dass er schon ein nasenbein hat. das hat sie auch immer wieder betont, dass sie das gesehen hat.

5

das gehört zum eindeutigen hinweis auf eine fehlbildung, wenn das nasenbein nicht da ist -- das ist eins der anzeichen, auf die man achtet ....

und hey: gib nicht so viel aufs outing -- in der 12ssw sieht die klitoris aus wie ein schniepel : http://www.baby2see.com/gender/external_genitals.html

lg
tanja

weiteren Kommentar laden
2

na nich das es nur die nabelschnur war...wir hatten am freitag einen FA termin und ich bin in der 14 SSW unser würmchen war 6,5 cm groß und ich dachte auch zu erst ich hätte was männliches ganz deutlich gesehen aber es war doch nur die nabelschnur. meine FÄ hat zwar auch aus reflex dann ER gesagt aber sie will doch erst am 12.3. über das geschlecht reden.
in der 12 SSW sind die geschlchtsteile eigentlich noch IM baby...
drücke dir aber die daumen das es schon stimmt ;)

3

Hi,

das ist ja super das es deinem Zwerg so gut geht #freu.

ABER ein Outing in dieser Woche kannst du vergessen, denn Mädchen und Junge sehen noch total gleich aus ;-), siehe hier

http://baby2see.com/gender/external_genitals.html

Denn nicht mal bei mir 14. SSW hat man gesehen was es wird.

6

Huhu,

und sie ist sicher das du erst in der 12. Woche bist?

Ist für alle ( Saugbewegung beim Daumenlutschen, Schluckauf UND Outing) eigentlich ein wenig arg früh.

lg

Andrea

11

Das war auch mein Gedanke!!! Schlucken und Daumenlutschen wird nämlich immer erst später als möglich beschrieben....

13

das meine ich auch *nick*

kommt mir wirklich sehr früh vor.

8

In der 12 Woche?????#kratz
Also da sehen die Geschlechter doch gleich aus da solltest du nicht nach gehen. Bei meiner Freudin sollte es auch ein Junge werden in der 12 Woche und jetzt ist es ein Mädel! Ab der 16-20 Woche würde ich da was drauf geben!

9

...schön, dass es deinem Zwerg so gut geht! Der Ultraschall in der 12./13. Woche ist echt einer der schönsten, weil noch alles drauf passt. Unser kleiner Mann hat da auch einen Purzelbaum gemacht - sah total lustig aus.
Das mit dem Outing würde ich allerdings, wie die Schreiberinnen vor mir, auch mit sehr großer Vorsicht genießen! Um die Zeit sehen beide Geschlechter total ähnlich aus!
Ein Jungenouting würde ich persönlich so ca. ab der 17./18. Woche glauben, ein Mädchenouting ca. ab der 20. Woche (aber auch nur, wenn die Schamlippen darstellbar sind und nicht nur, weil man nichts sieht!)

Lass dir den Schall deswegen nicht vermiesen, aber versteif dich nicht auf das Outing! Ist doch schön, dass der Zwerg so fit ist!

Viele Grüße und alles Gute,

Annkatrin (mit Babyprinzen (35.SSW), der sich sehr deutlich in der 18. Woche geoutet hat)

10

Hi,

es ist natürlich früh, aber nicht unmöglich. Bei meinem ersten Sohn bekam ich in der 13. Woche ein Outing und wow es ist wirklich ein Junge geworden und dieses Mal in der 12. Woche und siehe da so identisch sehen beide Geschlechter nicht aus denn bei mir hat es sich in der Chorionzottenbiopsie auch bestätigt das es ein Junge wird.

Meine Mädels hat man übrigens erst gegen 28. Woche sehen können, die haben es vorher nicht gezeigt.

LG
Karo

12

Ich würde mich nicht zu sehr auf ein Geschlecht versteifen oder freuen! es ist wirklich noch sehr früh und nicht dass du am Tag der lang ersehnten Geburt enttäuscht bist. So geht es wohl einigen, die sich wirklich auf ein Geschlecht eingelassen haben.....

14

Mein Mädchen war in der 12 Woche auch noch ein Junge. Die Fä hat nach langem Suchen einen Minischnippel gefunden damals und der hat sich wohl noch zurrück entwickelt. Seit den letzten 3 Us ist es zu 99 % ein Mädel. :-)

Allerdings habe ich bei meinem zweiten Sohn in der 12 Woche auch einen Schnippel gesehen-allerdings sah es ganz anders aus, wie dieses mal.

Nicht zu sehr auf das Outing verlassen. Lieber nochmal nächsten Us abwarten.