Nux vomica? Wie schnell hilft es?

Hey Mädels,

wollt mal fragen, falls ihr nux vomica genommen hat, wie lange hat es gedauert bis es mit der übelkeit besser wurde oder hat es überhaupt was gebracht?

vielen lieben dank!

Kerstin mit Bauchzwerg 6+3

1

Hallo Kerstin

Zu Nux Vomica kann ich dir nichts aus eigener Erfahrung sagen, aber ich habe schon oft gelesen, dass es geholfen hat.
Probier es doch einfach aus!

Hier noch ein paar Tipps gegen die Übelkeit in der SS:

Ich bin zwar nicht mehr schwanger, aber mir ging es in der letzten Schwangerschaft am Anfang sehr bescheiden. Mir war permanent übel und ich musste mich täglich 5-6x am Tag übergeben. Der Zustand hielt bei mit leider sehr lange an. Ab der 18.SSW musste ich mich nicht mehr übergeben, aber die Übelkeit hielt noch 4 Wochen lang an. Sie war aber nicht mehr ganz so stark wie davor.
Ich habe vieles ausprobiert, geholfen hat mir aber nicht wirklich was. Ich habe von meinem FA ein Medikament gekriegt, dass mir aber auch nichts nützte. Dann verschrieb er mir ein stärkeres und das half auch nicht. Da hab ich mich für Akupunktur angemeldet und ich denke mal es hat mir geholfen. Es ist schwer zu sagen, da ich damit erst in der 15.SSW angefangen habe.

Wenn du vorerst auf Medikament verzichten möchtest, habe ich dir hier ein paar Tipps:

#blumeDu musst häufig eine Kleinigkeit essen, sonst sackt dein Blutzuckerspiegel ab und es wird dir noch übler!
Nimm kleine Häppchen zu dir und iss, worauf du Lust hast. Ich weiss, die Lust fehtl dir bestimmt...
Trinken ist auch ganz wichtig und es darf ruhig auch mal was süsses sein!

#blumeIngwer ist auch gut gegen die Übelkeit.
Du kannst eine frische Ingwerwurzel kaufen und dir immer mal wieder ein Stückchen davon abschneiden und über die Zunge streifen. Es ist ein bisschen scharf, aber es verschafft Linderung.
Du kannst auch den Ingwer fein raffeln und ihn mit ca. 6-8 dl heissem Wasser aufgiessen, Zucker dazugeben und über den Tag verteilt in kleinen Mengen warm trinken. (Diese Variante konnte ich nicht machen, da ich Ingwer nicht runterbringe...)
Es gibt auch Ingwertee zu kaufen, vielleicht nützt der ja auch.

#blumeMach dir schon am Abend Zwieback bereit und etwas zu trinken. Das stellst du dir dann auf den Nachttisch, damit du noch vor dem Aufstehen ein bisschen was knabbern kannst.

#blumeAkupunktur
das war das, was bei mir geholfen hat. Ich nehme es zumindest an, aber ich weiss ja nicht wie es gewesen wäre, wenn ich es nicht gemacht hätte.

Ich weiss wie unendlich mühsam und grauenhaft dieser Zustand ist. Aber es geht vorbei...
Versuch auch das positive an der ganzen Sache zu sehen---du bekommst ein BABY#verliebt!!!

Ich wünsche dir von ganzem Herzen gute Besserung und hoffe, dass diese doofe Übelkeit sich bald bei dir verabschiedet.

Eine schöne Kugelzeit und alles Gute wünsch ich dir
Sonja mit Vanessa 17.11.06 & Flavia 30.11.08

3

Ich danke dir vielmals für deine lange antwort :-), vielen dank!!!

Mit der Übelkei geht erst seit ein paar tagen. Ich kenne das ja auch zu gut aus meiner ersten ss. und die übelkeit ist ja auch ein super zeichen :-))) dann gehts dem baby gut.

Hatte auch schon zwei fgs.. und bei der ersten fg war die übelkeit schlagartig weg.. da war das baby schon tot.

deshalb bin ich ja auch froh, dass ich diese übelkeit habe, so heftig sie auch manchmal ist.

jetzt habe ich seit gestern abend diese nux vomica genommen (3 mal täglich 5 kügelchen) und seit eben geht es mir viel besser... jetzt mache ich mir schon wiedergedanken ob das ok und von den nux vomica kommt... hoffe es!!!

danke nochmal!

5

Hey, das kommt bestimmt davon, dass das Nux Vomica hilft!

Schon klar, dass du nach dem was du erlebt hast, Angst hast, dass mit dem Baby was nicht stimmt. Aber es musst absolut nicht heissen, dass was nicht in Ordnung ist#liebdrueck

Es ist ganz normal, dass man am Anfang Angst hat man könnte das Baby verlieren, oder später dann auch die Angst kommt etwas könnte mit dem Baby nicht in Ordnung sei. Und gerade nach einer erlittenen Fehlgeburt ist diese Angst bestimmt noch viel stärker. #liebdrueck
Ich denke die Angst, dass mit dem Baby etwas nicht stimmen könnte trägt jede Schwangere mit sich herum.
Und gegen Ende der Schwangerschaft kommt dann noch die Ungeweissheit dazu, wie die Geburt verlaufen wir und ob auch da alles gut geht… #augen

Hab ein bisschen Vertrauen zu deinem Körper und zu deinem Baby und versuch trotz Angst ein bisschen positiv zu denken!
Du bist schwanger und in deinem Bauch wächst dein Baby!

Ich wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit und alles Glück dieser Erde!

Fühl dich #liebdrueck
Sonja mit Vanessa 17.11.06 & Flavia 30.11.08

weiteren Kommentar laden
2

Bei vielen hilft es gar nicht.......

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass das einzige was bei mir geholfen hat Essen war. Einen konstanten Blutzuckerspiegel zu halten. Ich hatte immer Müsliriegel und Obst in der Tasche und hab unglaublich viel Wasser getrunken. Damit ging es richtig gut. #mampf
Ich hab morgens lauwarmen Tee getrunken, mich einmal übergeben und dann wars das für den Tag dank jede menge kleiner Mahlzeiten.

Probier es mal aus. Hat schon bei einigen funktioniert.
;-)

Alles Gute für die Schwangerschaft

Hanni

4

Ich danke dir.

bin auch ständig am essen.. und wenns nur zwieback und toast ist.. hauptsache was drin. scheint auch wirklich besser zu sein dann.

auch die zeit hat mal ein ende :-) aber wie gesagt, wenns mir schlecht geht, gehts dem baby scheinbar ja gut :-)