gestörte Zwillingsschwangerschaft 7.SSW

Hallo Ihr Lieben,

endlich nach 1 1/4 jahr hat es endlich geklappt. War gester beim FA und der konnte mir die SS bestätigen. Heute habe ich die 6. SSW vollendet.

Was er auch bei US gesehen hat. Bei mir liegt eine gestörte Zwillingsschwangerschaft vor. Das heißt es waren 2 Fruchthölen aber nur eine hat sich weiter entwickelt. Die eine scheint leer zu sein. Die andere ist derzeit Zeitgemäß entwickelt.

Nun hat er mir Utrogest gegeben was ich 3x tgl einführen soll um die SS zu halten. Ich mache mir bissel Sorgen um das kleine Würmchen.

hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie ist es bei Euch ausgegangen??ß

Würde mich riesig freuen von Euch zu hören
Vielen Dank für alles

1

Hi, ich selber habe das nicht erlebt, aber habe hier schon soooo oft gelesen, das sich von Zwilings-ss nur ein#ei weiter entwickelt hat. Und dem einen#ei ging es gut und ist gut gewachsen!#pro Also, ich denke, Du brauchst Dir keinen Kopf machen. Herzlichen Glückwunsch, und Alles Gute!;-)
LG Katrin 32ssw

2

Das klingt gut. Dann glaube ich mal ganz fest an das kleine Muckelchen und sehe es positiv das es sich bis jetzt durchgebissen hat.

War zwar sehr erschrocken als er gestern sagte: Das gibt es ja gar nicht hier sind 2 aber nun muss ich dauernd drüber nachdenken.

Wäre auch cool gewesen.... naja die Mutter Natur macht das eh so wie sie es für richtig hält.-

Dir auch alles gute und vielen Dank

LG

3

Hallo!

Also, bei mir war genau das gleich wie bei Dir!
Ich hatte auch 2 Anlagen, von welcher sich allerdings nur 1 weiterentwickelt hat!

Die andere ist später mit leichten Blutungen auch abgegangen!

Ansonsten ist meine Schwangerschaft ganz normal verlaufen und ich habe eine gesunde Tochter bekommen!

Also, mach Dir da mal nicht so viele Sorgen!

Das kommt wirklich öfter vor!

Ganz lieben Gruß,
Kati

4

Hallo,
meine Zwillings- SS ist eine solche geblieben, allerdings hat mir meine FÄ auch von vorneherein gesagt, dass nicht unbedingt alle zwei bleiben, d.h. es kann sein dass sich nur eins weiter entwickelt.
Diese Sorgen hatte ich auch, ich habe in der Literatur nachgeschlagen wie oft so etwas statistisch passsiert, und mir wurde Angst und bange. Trotzdem fand ich es gut zu wissen dass so etwas passieren KANN, um darauf vorbereitet zu sein.
Aber es ist nichts passiert, beide Babies sind da...
Denk positiv.

#herzlich Jeannylie 20.SSW