kind flüchtet vor angelsound? lol

guten morgen ihr lieben.

ich habe seid gestern einen angelsound und hatte auf anhieb den herzschlag beim 1. mal gefunden #verliebt, am abend so wie heute morgen hab ich nochmal reingehorcht und auch den herzschlag gefunden, aber mir ist aufgefallen, sobald ich den herzschlag 1a gefunden habe wird er relativ schnell leiser und ich finde ihn dann woanderst (natürlich kleine abstände) wieder.

jetzt meine frage, flüchtet das kind vor dem ding? oder ist es einfach nur so aktiv?

lg babyboom

1

Das kind versucht zu flüchten!

Angelsounds haben für das Kind die Lautstärke einer einfahrenden U-Bahn! Das ist total unangenhm für die Krümel!

N Angelsound ist n Ultraschall! Achte mal beim Arzt darauf, was dein Kind macht, wenn geschallt wird! Mein Krümel geht da ab wie ne Rakete, als ob er ausbrechen will!

2

Wer erzaehlt denn sowas?????

3

Ich glaub in der Woche ist das Gehör doch noch gar nicht ausgebildet und kann noch keine Geräusche von außen wahrnehmen. Stand zumindest letztens so in meinem Newsletter.

Und sind US-Wellen generell nicht fürs menschliche Gehör hörbar? Das können doch nur Fledermäuse und Wale, oder?! Wir hören US-Wellen doch auch nicht, wieso sollen es bei Babys im Mutterleib so sein? Ich denke nicht das die US-Wellen durhcs Fruchtwasser hörbar gemacht werden.

Aber so genau kenne ich mich da nicht aus.

Mein Krümel flüchtet auch immer, aber ich denke das kommt eher daher weil Druck auf dem Bauch ausgeübt wird.Ds ist der Reflex sich zu schützen wenn Druck von außen ausgeübt wird.

weitere Kommentare laden
5

Das steht zum Beispiel im Impfportal:
Ultraschall

Beeinflussung des Gehirns?
Ultraschall-Untersuchungen an Ungeborenen scheinen das Gehirn zu beeinflussen Schwedische Studie stellt Zusammenhang zwischen Untersuchungen und Linkshändigkeit her.

Lärmbelästigung für Fetus
Ultraschall so laut wie eine U-Bahn. Dass das Baby später längerfristig Schäden von den Untersuchungen davon trägt, glauben Ärzte allerdings nicht.

Starke Lärmbelästigung
... für den Fötus bei Ultraschalluntersuchung. Geräuschpegel in der Höhe einer in die Station einfahrenden U-Bahn


dann hier:
http://www.baby-und-familie.de/Laerm/Ultraschall-Fuer-den-Fetus-nichts-A050805ANOND004518.html

UND:
In viele Ländern wird vor der 12. ssw kein US gemacht weil befürchtet wird das es sich schädlich auf die Organentwicklung auswirkt.
Und später wird auch viel seltener geschallt als bei uns.


Muss aber jeder selber wissen was er mach oder nicht