Muttermund 1 cm offen, wie lange in etwa noch???

Hi,

war heut beim FA und er meinte das mein Muttermund schon fingerdurchlässig und ca. 1 cm offen sei, könnte also jederzeit losgehen!

Da war ich natürlich wieder mal nicht so geistesgegenwärtig das ich gleich gefragt hätte, deswegen würd mich interessieren wie das bei euch in etwa war, wie lang hat es dann noch in etwa gedauert bis die ersten richtigen Wehen gekommen sind, ...

Bin 37 + 5 und daher noch vor dem ET, und eigentlich ist jeder Tag den die Maus noch drinnen bleibt gut für Sie, immerhin hätte sie noch über 2 Wochen Zeit!

Danke schon mal für eure Antworten und noch nen schönen Abend,

Rebecca

1

Hi Rebecca.

Ich lauf schon seit 6 Wochen mit einem 2 cm offenem Muttermund rum. #schwitz
Und die Maus is noch drin. ;-)

Kann schnell gehen oder eben auch nicht.

Glg Janine 34.SSW

PS: Mach dir keine Sorgen wenn es kommen will, is es bereit. Und du bist ja schon in der 38.SSW.:-)



2

Huhu

Das kann dir leider keiner sagen du kannst auch noch 3 wochen so rumlaufen kann aber auch morgen los gehen,ein offener MUMU in der woche ist nichts aussergewöhnliches das zeigt nur das sich was tut aber das hat keine richtige aussage kraft,auch dein FA hätte dir nix sagen können wie lang es noch dauert

einfach abwarten und den rest so gut es geht geniessen grins

glg bina mit jeremy kjara und lilly

3

also erstmal du bist ende 38 woche das ist absolut ok und nicht zu früh. 1 cm öffnung heißt nicht viel. Klar es können richtige wehen kommen aber es kann auch noch zb 2 wochen dauern. Bei meiner ersten bin ich 6 wochen vor et mit 2 cm öffnung rumgelaufen und die maus kam 38+5. Bei der zweiten waren es 7 wochen vor et ein zentimeter und sie kam 36+4. Ist also ganz verschieden. Kann noch dauern aber wunsch dir viel glück und ne schöne entbindung.

4

Mit geniesen ist leider nicht mehr weit her, da ich mittlerweile so gut wie alles und jede Stellung als schmerzhaft empfinde, es zieht im Oberschenkel und ein wenig im Rücken, aber nix wirklich dolles!

Einerseits wär ich ja froh wenns endlich losgehen würd, aber andererseits hab ich auch ein wenig Bammel das es zu schnell geht für die Kleine!

6

dann geh doch einfach mal heiß baden. Falls es dann schmerzhafter wird sind es wehen. Und keine sorge. Die kleine ist kein frühchen und von der zeit her ist es absolut ok

5

Huhu,
bin jetzt auch seit über 2 Wochen mit 1cm offenen MuMu und nix .... Portio (GMH) noch erhalten.

7

Hi,

hatte genau denselben Befund zu genau derselben zeit.
...jetz is mein MUMU bereits 2cm geöffnet und ich bereits bei ET+1 angelangt.
KANN also noch dauern..MUSS aber nicht.

LG;-)

8

Oh, das kann noch lange gehen - auch bis über den Termin!
Bei der Großen hatte ich schon 2-3 Wochen vor ET einen 2cm offenen Mumu (Entbindung war dann erst bei 41+0 SSW) und bei der Kleinen sogar 2 Wochen vor ET 4 cm. Hat dann trotzdem noch bis 39+3 SSW gehalten.
Solange noch bisschen GMH steht, kann das noch ne Weile gehen. Das Gute ist einfach, wenn der GMH verstrichen ist, dann hat man schon ein paar cm geschafft und muss sich nicht so lange quälen.

LG Samy

Top Diskussionen anzeigen