Wann Schwangerschaft bekannt geben???

Hallo ihr Lieben!

Ich bin erst in der 7 SSW. Wollte einfach mal in die Runde fragen, wann ihr eure Schwangerschaft in der Familie bekannt gegeben habt. - Und wann dem Arbeitgeber?

Vielen Dank schonmal und ne tolle Kugelzeit!

moskito

1

Ein paar tage nach dem ich wusste das ich schwanger bin war 8 oder 9 woche....aber ist doch ganz egal wann man das sagt kannst ja auch solange warten bis andere es von selber sehen!Das hängt ja ganz von dir ab!LG

2

Beim ersten in der Familie so um die 8. Woche, beim AG in der 13. Woche. Beim zweiten sofort,
also beim nächsten persönlichen Treffen. Bin noch in Elternzeit deswegen erübrigt sich das mit dem AG.

LG Jule

3

Huhu

Also ich habe es wie folgt bekannt gegeben:

1. Kind 6.woche in der familie 10.woche bei der arbeit(da hab ich den mupa bekommen,hatte zwischen der 6.-10.woche nicht beim doc)

2.Kind 4.woche in der familie arbeit hatte ich nicht

3.kind 4.woche in der familie 6.oder 8. woche bei der arbeit

Ich halte nix davon zu warten bis eine bestimmte frist erreicht ist denn ob man es nun sagt oder nicht es kann immer was passieren und ich möchte doch mit meiner familie trauern wenn so etwas passiert


glg bina mit jeremy kjara und lilly

4

meinem arbeitgeber habe ich gleich bescheid gesagt als ich erfahren habe das ich schwanger bin, weil ich auch gleich ein arbeitsverbot bekommen habe. meinen eltern habe ich es zwei wochenspäter gesagt und die hälfte meiner bekannten wissen es bis heute nicht ;-) werden es alle erst erfahren wenn unser würmchen auf der welt ist :-p

5

äh, wie soll das denn funktionieren??? #kratz

6

das geht weil sie weiter weg sind und ich nicht hin kann erst wieder wenn das kleine da ist wohnen alle zu weit weg komme dann mit ner überraschung zu besuch.

7

hi,

meinem AG sofort und Familie nach den 12 Wochen

8

Familie und beste Freunde haben es SOFORT nach positivem Test bei ES+13 erfahren, Arbeitgeber auch gleich nach dem Urlaub bei 7+0 (arbeite im Kindergarten, hab es erst mal nur der Leitung gesagt, bis die Ergebnisse der Blutuntersuchung da waren).

LG, Marlene

9

ich hab es unseren familien und besten freunden sofort gesagt!

10

Hallo,

ich bin auch in der 7. und wir spielen zwar mit dem Gedanken, doch nach zwei FG`s sind wir vorsichtiger. Familie wirds wahrscheinlich früher als alle anderen erfahren, 10. Woche, Arbeitgeber so 12. Woche.

Ich finde es auch schön das süsse Geheimniss erstmal mit meinem Liebsten zu genießen und noch nicht Rede und Antwort zu Namen, Heirat etc. zu stehen. (ist aber auch unser erstes :-) )

Und falls was passiert ist es so schmerzhaft von Kollegen und Bekannten die frage zu bekommen :wann isses denn soweit... Lieber erstmal still genießen.

Grüße

Giaco 7.SSW

Top Diskussionen anzeigen