Wieviel Vomex A?

Hallo!

Ich habe sehr stark mit Übelkeit und Erbrechen zu tun.
Mein Arzt sagte mir, ich solle Vomex A nehmen (zuerst hab ich es mit Zäpfchen probiert- die hab ich aber nicht vertragen).
Nun habe ich mir Dragees besorgt (50mg). Wie viele nehmt Ihr davon? Ich finde es ja schon schlimm, überhaupt während der SS Medis nehmen zu müssen, aber sonst kann ich garnichts in mir halten. Andere Medikamente haben auch nichts gebracht.
Wann tritt die Wirkung der Dragees ein? Nicht, dass ich mich währenddessen wieder übergeben muss#gruebel

Danke für Eure Erfahrungsberichte!!!#danke

LG, Bianca ca 10.SSW

1

Hi,

ich persönlich würde nicht mehr wie eine am Tag nahmen.

Wenn du Pech hast, helfen die Tabletten gar nicht.

Ich glaube es gibt in der Apotheke auch Globulis gegen Schwangerschaftsübelkeit.. vielleicht helfen die besser!

LG Diana

2


Hallo ich nehme Vomex seid der 6. Woche bei mir wirken sie etwa so nach 1bis 2 Stunden.

Da geht es aber nach Gewicht musst in die Packungsbeilage schauen und dann aurechnen.

lg

3

Hallo Bianca,

hatte die letzten Wochen extrem mit einer Hyperemesis zu kämpfen und mir hat nachher auch Vomex nicht mehr geholfen.
Ich habe von meinem Gyn den Tipp bekommen mir Agyrax zu besorgen! Das gab es früher unter dem Namen Postadoxin in Deutschland zu kaufen, wurde aber 2007 vom Markt genommen, weil angeblich der Bedarf nicht mehr da war #augen
Ich habe es in Belgien bestellt und es hat mir super geholfen, außerdem hat es nicht diese üblen Nebenwirkungen wie Vomex!

Liebe Grüße
Caya

4

Also ich habe Vomex nur bei akuter Krankheit (Magen Darm genommen) und dann nur ein Zäpfchen.
In der normalen Übelkeit (war bei mir auch heftig) der SS bin ich so durch, ohne medis.

würde es nicht regelmäßig nehmen, bin da eher vorsichtig.

Lg

5

Ich danke Euch für Eure Antworten.

Gerne nehme ich das Zeug auch nicht. Hab auch total Angst um unseren Krümel. Mein Arzt meinte, wenn das nichts hilft, muss ich ins KH wegen Flüssigkeitsverlust :-(

Also drückt mir die Daumen, dass die Dinger helfen!!!!#danke

Top Diskussionen anzeigen