schwangerschaftsstreifen wie beugt ihr vor?

frage steht ja oben ;-) danke

1

hab gecremt und gezupft wie ne Wilde hatte keinen einzigen Strefen, dann kam die 36. Woche und mein Bauch ist explodiert... alles gerissen.. denke entweder man hat die Veranlagung oder nicht...

2

Entweder man bekommt welche, oder eben nicht. Diese ganzen Cremes helfen da nicht wirklich.
Hab trotzdem jeden tag mit dem Weleda Schwangerschaftsöl gecremt, einfach zur allgemeinen Pflege.
Hab nur 2 rote Streifen überm bauchnabel, allerdings hat keine Frau in meiner Familie viele Streifen

3

Gar nicht mehr! Es bringt rein gar nichts. Cremen hilft vielleicht gegen das Spannen aber bei schlechten Bindegewebe reisst du so oder so und wer gutes Bindegewebe hat, hält auch ohne cremen.

LG

Judith

4

bin in meiner ersten ss nur ganz leicht gerissen beim bauchnabel.. hoffe das bei der zweiten net noch mehr reist .. deshalb frage ich ;-)

10

Da wünsch ich dir viel Glück;-)

5

SS-Streifen kann man nicht vorbeugen.
Entweder man ist dazu veranlagt oder nicht.

6

Habe auch jeden Tag mit Weleda eingeölt, von Anfang an.
Hat leider überhaup nix gebracht, mein Bauch sieht schrecklich aus #schmoll
Hoffe nur, dass die Streifen bald verblassen.

7

ich kann mich allen nur anschließen.
in der ersten SS habe ich gecremt, geölt, gezupft wie ne blöde. dann hat sich kurz vor geburt der bauch gesenkt und "wutsch" ist die haut über nacht gerissen.

bei den anderen beiden habe ich es erst gar nicht versucht...

entweder du hast ein super bindegewebe oder nicht. ich habe es leider überhaupt nicht.

alles gute!


mamibell

8

hi

ich mach in der SS nix mehr ^^

habs in der ersten gemacht und es hat nix geholfen...
jetzt hab ich eh schon welche, da macht es nix mehr ob noch welche dazu kommen oder nicht^^

muss man halt damit leben, irgendwann verblassen die auch schon wieder

9

Hallöchen!

Also mal ganz ehrlich.... Ich glaube nicht und bin mir echt 1000 % sicher das man nicht "vorbeugen" kann! LEIDER! Denke das kommt auf deine Veranlagung und dein Bindegewebe an... Ich habe in meiner 1. SS mehrmals täglich geölt, gekremt und auch gezupft also wirklich das volle Programm und habe verschiedene und auch die teuersten Sachen probiert und das Ende vom Lied ist, das ich schon ab den 5 Monat gerissen bin. Und zwar überall! Bauch, Beine, Po, Hüften sogar in den Kniekehlen... Bin jetzt in der 35 Woche und das 2 mal SS aber mehr Narben als beim ersten mal sind es nicht geworden. #ole
Obwohl ich richtig dolle und dicke Narben habe sind sie nach einem Jahr so sehr ausgeblichen das man sie nur noch am Bauch leicht gesehen hat. Und außerdem finde ich es überhaupt nicht schlimm, denn schließlich muss unser Körper echt viel verkrafften und so eine SS geht nunmal an den meisten nicht Spurlos vorbei!

Wir wünschen euch noch alles gute für die nächste Zeit und fals du ein paar Narben bekommst kannst du dich damit sicherlich auch anfreunden!!!

Liebe Grüße und #liebdrueck

Sunny84 & Lenny 35. SSW

Top Diskussionen anzeigen