Zu früh gesagt? - Ich ärgere mich

hallo zusammen,
nachdem meine eltern es wissen, die von meinem freund und dessen geschwister, habe ich eben meinem bruder gesagt, dass ich #schwanger bin.
das erste, das von ihm kam war: warum sagst du es denn so früh? da kann ja noch soviel passieren! und das zweite: das kann ich mir ja gar nicht vorstellen.
HALLO? freut man sich nicht normalerweise?
ich könnte mich in den arsch beißen, dass ich es ihm auch schon gesagt habe #aerger

1

Ja das kenn ich auch!!!!!!!:-[

Bei uns war es der Onkel von meinem Mann.
" Wolln wir mal hoffen, das es so bleibt"
So ein Doofmann!!!!!!
Mach Dir nichts draus.

LG

Tati

2

Ach, du hast auch so einen sensiblen Bruder???

Ja, manche Leute haben einfach kein Gefühl. Mach dir nix draus.
Und ganz ehrlich: passieren kann immer was. Sollst du die Schwangerschaft ewig verschweigen? Am besten so lang, bis das Kind zumindest ein Jahr alt ist, denn dann ist das Risiko für den Plötzlichen Kindstod vorbei, oder wie???

Nein im Ernst: hör nicht auf den. Es wird nichts passieren. Ende.

3

mich ärgert das total. ich freu mich so sehr und möchte diese freund mit jedem teilen und dann kommt so ein dämpfer. die angst hab ich eh immer bei mir und wenn es dann noch jemand so direkt sagt...

6

So blöd es nich anhört.
Ich sag mir dann immer, so dem zeig ich es jetzt!!!
Mach Dir keine Gedanken. Freu Dich!!!!
Ich wünsch Dir eine schöne Kugelzeit!!!#liebdrueck

4

ich denke mir einfach, falls das schicksal es so will, dass du deinen knirps verliehrst (mach dir keine angst, wird schon gut kommen), wuerdest du es ja deinen nächsten sowieso sagen, weil du dann schon hilfe brauchen wuerdest.
daher isses ja egal, wann du es sagst.

ich freu mich fuer dich - bin sicher dein bruder auch (der weiss vielleicht einfach nicht wie ausdruecken).

freu dich einfach und mach dir keine sorgen. es ist jetzt raus und die's wissen sollen sich mit dir freuen!

lydia

5

Ich finde es ok wenn Familie und engste Freunde sofort von der tollen Neuigkeit wissen! Zumal man sich mit denen dann auch unterhalten würde wenn etwas schief gehen sollte. Außerdem freut man sich ja so dass man es kaum aushalten kann davon zu erzählen.

Lass Dich nicht ärgern ;-)

7

mein bruder hat selbst zwei kinder und er hat mit seiner frau wirklich die 12 wochen abgewartet. ich bin da nunmal anders und musste es einfach erzählen. ich kann das nicht so lange für mich behalten.
hätte ich es doch wenigstens IHM so lange verheimlicht. verdammt!

9

ich bin wie du, habs gleich meiner familie gesagt... ich kann auch nicht warten! :)

8

oh ja die liebe familie

meine schwiegermutter war die woche auch super, also ich bin jetzt ende 4. monat und meinte will bald mal ein paar sachen bestellen. da kam von ihr: das würde ich ja noch nicht machen, erst wenn das kind auch lebensfähig ist. HALLO! gehts noch?

also glaub uns, wir haben alle solche exemplare in unserem umkreis. lass dir die freude nicht nehmen und genieß deine schwangerschaft

10

die ist ja mal krass drauf!!!
aber ich weiß nicht, ob mich das beruhigen soll, dass es so viele unsensible menschen in unserem umfeld gibt #kratz

11

ach ich geh ihr so gut es geht aus dem weg und fah halt mit meiner mum shoppen. die genießt es nämlich in vollen zügen.
klar denk ich mir meinen teil und es ist echt traurig das manche menschen so denken. egal ob bruder, schwiegermutter oder fremde.jeder ist da anders. hätte es gerne bei mir länger geheim gehälten, da ich aber ab der 9. woche nicht mehr arbeiten durfte, musste ich es sagen. mittlerweile bin ich froh darüber und genieße jeden tag.

12

Zu solch blöden Sprüchen würd ich mir gar keine Gedanken machen. Gerade Männer sind da oft einfach unsensibel und wollen einem damit nicht bewusst wehtun. Solche Sprüche durfte ich mir auch anhören, bevorzugt von Männern oder kinderlosen älteren Frauen. Ich selbst musste meine Schwangerschaft auch schon im 2. Monat bekanntgeben, weil ich den Junggesellenabschied meiner besten Freundin organisiert hab. Und da fragten sich natürlich alle, warum ich nichts trinke...
LG
Natascha ET-8

13

Es gibt immer wen Doofes der was doofes sagt.
Mein vater sagte "Ausgerechnet von D*****, na da kann ja nichts intelligentes rauskommen"

Top Diskussionen anzeigen