SEHR AKTIVES KIND Angst, dass er sich in der Nabelschnur verheddert!

Ich bin nervlich gerade ziemlich angespannt. Da habe ich gerade gelesen, dass eine Frau ihr Kind der 35. SSW durch die Nabelschnur verloren hat. Ich bin jetzt in der 34. und morgen 35...
Mein Kleiner ist dermaßen aktiv in den letzten Tagen, dass er mir sogar beim drehen und drücken weh tut. Immer Fuß raus, Po raus.. usw. Es ist zwar unangenehm, freue mich trotzdem darüber.
Gestern Abend hat mich echt gequält und immer komische Bewegungen gemacht. In der Nacht zum Einschlafen und heute Morgen war gar nichts da... wir haben dann eine Stunde lang versucht, ihm zum bewegen zu bringen (Sprechen, Spieluhr und Atmung) Letzten Endes war die Atmung dann das ausschlaggebende, dass er sich wieder bewegt hat.

Gerade turnt er wieder so doll rum. Ich merke, dass er sich gedreht hat, ob wohl die Ärztin und Hebi mir gesagt haben, der bleibt so (Köpfchen in Beckenlage). Er hat Schluckauf und ich spüre das Klopfen am rechten Becken, bzw. Blinddarmhöhe.

Ich mache mir Sorgen, dass er sich in der Nabelschnur erdrückt, oder sowas. Beim letzten US lag die NS am Hals, ob Sie rumgewickelt war weiß ich nicht. Die Ärztin meinte nur, dass das nicht passiert. Aber hier passiert es anscheind doch :(

Wie kann ich mir nur die Angst nehmen. Warum ist der Kleine so übermäßig aktiv??? Warum hat meine Schwester ihr Kleines nie so aktiv gespürt? Meinen Partner freut es ja - mich auch. Nur muss ich mir Sorgen machen??? Wird er hyperaktiv? Schreikind? Und wie nehm ich mir dir Angst, dass er sich nicht selbst erwürgt? Die Panik heute morgen erinnert mich an meine erste FG und immerhin sind es noch knapp 6 Wochen bis zum ET...
#schwitz:-(

Kennt das jemand von euch??? Wie geht ihr mit der Angst um?

VLG Mari + Boy inside SSW 33+6

1

Ich hab das auch gelesen und hab seitdem wieder furchtbare Angst um unseren Krümel. Wie gehe ich mit der Angst um ? An manchen Tagen gehts besser, an manchen drehe ich fast durch.

Unser Schatz ist auch total aktiv und wenn ich ihn mal eine Zeit lang nicht spüre, werde ich total unruhig.

Wir müssen einfach darauf vertrauen, dass alles gut geht.

GLG Simone 35. SSW #verliebt#verliebt#verliebt

2

Hallo
Entspann dich mal. Das so etwas passiert ist sehr selten und solange du ihn auch immer wieder spürst ist doch alles ok. Aktiv sein ist doch gut.
Mein Sohn hatte einen Knoten in der Nabelschnur. Hat man erst gesehen als er auf der Welt war. KONNTE man einfach nicht vorher feststellen. Wir haben Riesenglück gehabt das er sich das nicht zugezogen hat, zumal der Knoten schon sehr sehr lange drin gewesen sein muss. Da muss er sich noch komplett um die eigene Achse gedreht haben können. Also kann man sich ja denken wie lange ungefähr.
Vertrau einfach mal der Natur und versuch dich wirklich zu entspannen. Denn wie du schon sagtest, es ist eine wahnsinnig lange Zeit noch ...
Ich wünsche dir alles Gute...
LG Dover

4

Dito.... hatte unser Sohn auch, einen echten Nabelschnurknoten und einen unechten Nabelschnurknoten, dazu noch eine extrem lange Nabelschnur mit 1,60m und diese war 5x um Hals gewickelt....

Nichts destotrotz ist er pumperlgesund, die Geburt war normal und spontan innerhalb von 2 Stunden.

Selbst der letzte US und Doppler kurz vor der Geburt im KH hat diese Nabelschnurgeschichten nicht erkannt...



LG





3

Hallo Mari,

mach dich mal nicht total verrückt. So ein Nabelschnurvorfall ist wahnsinnig selten. Das sich die Nabelschnur verwickelt kommt zwar schon häufig vor aber die entwirrt sich auch wieder genausoschnell.

Wenn dein Kleiner aktiv ist, ist das immer ein gutes Zeichen. Mein Sohn war auch extrem aktiv und hat mich zum Schluss so richtig schmerzhaft geboxt und das über Stunden. Er ist weder hyperaktiv noch ein Schreikind! Er ist lebhaft und unheimlich aufgeweckt. Mag aber auch gerne mal eine oder zwei Stunden einfach nur ruhig Lego spielen oder Bücher anschauen. Ein echter Sonnenschein #sonne eben.

LG

Judith