Lottogewinn - EINEIIGE ZWILLINGE!

Hallo Ihr Lieben,

nach einer Fehlgeburt in der 15ten Woche bin ich jetzt nach einem Jahr mit eineigen Zwillingen schwanger!

Gestern beim Ultraschall hat die Aerztin mir einen riesen Schrecken eingejagt, als Sie (wie bei meiner vorherigen Fehlgeburt) wie verrueckt gescannt hat mit ganz ernster Miene und kein Wort gesagt hat. Ich dachte, oh Gott das wars dann wieder, kein Herzschlag.

Dann meinte Sie OK, da ist der Herzschlag und haelt 2 Finger hoch. Zwillinge! Zwei wunderschoene Herzschlaege Ende 8te Woche. Anscheinend nur eine Fruchtblase vorhanden, also eineiig!

Mein Mann und ich haben und nur angeschaut. Gibt es hier noch Mamas die eineiige Zwillinge bekommen? Hab die ganze Nacht vor Aufregung und Angst nicht schlafen koennen. Habe so Angst, dass vielleicht wieder was schiefgeht.

1

#herzlichlichen glückwunsch #fest

Ich hatte auch eine Fg (12.SSW) und auch immer irgendwie Angst, aber diesmal ist alles gut! So wird es sicher auch bei Dir sein!!!!

Genieß Deine Schwangerschat mit den Zwillis ;-)

2

Ich hatte auch schon 2 FG und bin jetzt mit Zweieiigen Zwillis schwanger.
Alles verläuft bis jetzt super,beide Entwickeln sich Super wie Einlinge.

Ich drück dir fest die Daumen.

Alles gute

LG Yvonne + 4 Kids + #verliebt#verliebt 22+3 SSW

3

Hallo,


Puuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhh, und jetzt gaaanz langsam ausatmen und beruhigen.
Das die Zwillinge eineiig sind ist zum Zeitpunkt der 8ten Woche schon eine gewaagte Einschätzung. Man müßte noch sehen, ob sie eine gemeinsame Plazenta haben und innerhalb der Fruchtblase befindet sich ein dünnes Eihäutchen. Nach diesem wird deine Ärztin jetzt immer suchen. Wenn dann das Geschlecht feststeht und bei beiden gleich ist, kann man davon ausgehen eineiige Zwillinge zu bekommen.

Ich bekam diese Diagnose erst so um die 18.SSW. Nach der Geburt wurde mir gesagt, daß es sich nach Untersuchung der Plazenta um eineiige Zwillinge handelt, ein 100%tiges Ergebnis liesse aber nur eine Blutuntersuchung zu.

Für mich sind meine Zwillinge nicht eineiig. Ich sehe zwar Ähnlichkeiten, würde aber nie sagen, sie sehen gleich aus.

Zu Beginn der SS, wie dann feststand, daß Zwillinge unterwegs sind, hab ich versucht das ganz realistisch zu sehen. Über den Berg sind sie erst nach der 27.SSW, ab da kann die Schulmedizin Frühchen schon sehr gut helfen. Zwillinge haben Einlingen einen klitzkleinen Vorteil vorraus... sie entwickeln sich im Mutterleib um einiges schneller (reifen eher) als Einlinge.
Ich bin zu jeden Termin mit flauen Magen gegangen und dachte mir: Erstmal schauen, obs beiden noch gut geht. Gegen Ende der SS konnte ich es kaum erwarten, daß sie da sind, weil es mir nicht mehr gut ging und über kurz oder lang wärs den Babys auch so gegangen. Wir haben aber alles prima überstanden und einen KS in der 36. Woche mit prima Gewichten und gutem Allgemeinzustand absolviert.

LG Jana

5

Danke fuer das Posting, die Aerzting meinte es waere eine vorsichtige Schaetzung aber Sie denkt Sie sind eineiig und wird sich dass in 2 weiteren Scans noch anschauen.

Das ist mir aber eigentlich egal! Zwillinge sind toll. Habe ich mir immer gewuenscht. Aber nach der Fehlgeburt bin ich total gestresst und aengstlich. Hauptsache gesund und munter.

4

Huhu,

bin auch mit eineiigen Zwillingen schwanger. Dass es Zwillinge werden wurde bei mir auch in der 8. ssw festgestellt, jedoch wusste man da noch nicht ob es eineiige werden. Das wurde glaube ich dann in der 12. ssw festgestellt, da sie sich eine Plazenta teilen.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut verläuft und sich die beiden gut entwickeln :-)

Lg Maja

6

Herzlichen Glückwunsch!!#klee

Ich denke auch, dass es wie ein Lottogewinn ist!

Bin zwar nicht im Club, wünsche dir trotzdem vom Herzen alles gute für die ss!

Die Zwillis waren mein leben lang mein traum gewesen, leider hat sich der Traum nie bewahrheitet...#schmoll Kann also gut deine Freude und Aufregung verstehen...


lg

7

hallo!
ich bekomme auch 1-eiige zwillinge - 2 jungs!
sie teilen sich eine plazenta und sitzen jeder in einem "säckchen" - also monochorial diamniot.
bei mir wurden sie auch auch in der 8.ssw entdeckt!
ich wünsch dir alles gute!
lieben gruss,
pili +#ei#ei (25.ssw)

8


Hallo!

Hast du inzwischen die genaue Diagnose?
Bei mir (10. SSW) sind sie monochorial-monoamnial und ich gewinne langsam den Eindruck, dass es sich um eine ziemlich riskante und anstrengende Schwangerschaft handeln wird.
(Obwohl ich mich eigentlich noch ganz normal belastbar fühle..)

Schreib mal, wenn du weiteres erfährst!
Ich würde mich freuen.

C.

Top Diskussionen anzeigen